Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Nina Schneider ragt heraus / TSV Wandsbek-Jenfeld – 2. Damen 6:21
Nina Schneider ragt heraus
21. Januar 2004, 00:00
Uhr
Handball, 2. Liga: Wandsbek-J. – Ahrensburger TSV II 6:21
Ahrensburg. Dank der Niederlagen des TH Eilbeck II kehrten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II wieder auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Hamburger Liga zurück. Seinen Teil dazu trug das Team von Trainer Michael Repky mit einem 21:6 (10:2) beim TSV Wandsbek-Jenfeld bei. Angefangen bei Torhüterin Petra Hünecke, die drei Siebenmeter abwehrte, über die kompromisslose Abwehrarbeit bis hin zu Toren von allen Angriffspositionen gab es für den Coach dabei kaum etwas zu kritisieren. „Ich bin froh, dass die Rückraumspielerinnen so engagiert waren. Da nehme ich es in Kauf, dass noch viele Fehlwürfe dabei waren“, sagte Repky. Beste Akteurin war die siebenfache Torschützin Nina Schneider, die Verantwortung übernahm und zudem ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzte.
Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Susanne Heldt (3), Wiebke Grasmeier (3/1), Elisabeth Haude, Ulrike Heldt, Stephanie Viether (je 2), Sandra Berndt (2/1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 21.01.2004