Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
Nur nicht wieder ein Debakel / Vorbericht VfL Bad Schwartau – 1. Damen
ATSV: Nur nicht wieder ein Debakel
22. Januar 2005, 00:00
Uhr
Handball
Ahrensburg. Das 12:29-Debakel in eigener Halle gegen Mitaufsteiger VfL Bad Schwartau ist den Regionalliga-Handball-Frauen des Ahrensburger TSV noch in Erinnerung. „So ein Desaster wird sich aber nicht wiederholen“, sagte Trainer Tilo Labs vor dem Rückspiel an diesem Sonntag (16 Uhr, Jahnstraße).
Seinen Optimismus zieht der Coach aus den vergangenen Spielen, in denen sich seine Mannschaft vor allem im Angriff stark verbessert zeigte. „Kreisläuferin Silke Schöning hat nach langer Verletzungspause ihren Rhythmus gefunden und profitiert vom guten Zusammenspiel mit Bettina Winterberg, die ihrerseits auch für wichtige Impulse im Rückraum gesorgt hat“, erklärt Labs, der deshalb mit einem „vernünftigen Ergebnis“ beim Tabellenzweiten rechnet.
Derweil haben sich alle Aktive bereits zur kommenden Saison geäußert. „Der Kader bleibt im großen und ganzen zusammen – auch im Abstiegsfall“, so Labs.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 22.01.2005