Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Ohne Glanz im NOHV Pokal erfolgreich
Eine nur durschnittliche Leistung reichte, um die erste Runde des DHB Pokal zu erreichen. Trotz vieler Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und einer mangelhaften 5:1 Deckung, konnten wir mit 33:25 Toren die Weichen für ein attraktives Pokallos im September legen. Unsere gute 6:0 und 9 Tore aus 1. + 2. Welle waren die Grundlage zur 15:12 Halbzeitführung. Das bis dato fast kein Spielzug klappte fiel kaum ins Gewicht, da Eidelstedt nur auf einigen Positionen Deckungsarbeit leistete. Leider verletzte sich in der 35.min eine der beiden wirkungsvollen Spielerinnen und da Eidelstedt keine Wechselalternative hatte, spielten sie zu fünft bis zum Ende.
Zu diesem Zeitpunkt führten wir bereits 18:14 und kontrollierten das Spiel. Um den Zuschauern noch ein paar Tore (in dem keineswegs schönen Spiel) zu bieten, stellten wir auf 4:2 um. Einzig Jeanette Marquart zeigte bei den Gästen Moral und entlockte, mit tollen Würfen und 18 Toren, den Zuschauern Anerkennung.
33 „leere“ Angriffe (davon 16 TRF) werden am Wochenende, wenn wir den Tabellenzweiten zu Gast haben, wohl nicht zum Sieg reichen.
Aber wir haben genug Steigerungspotential, welches bis zum WE abgerufen werden muß.
Freundschaft!
Torschützen: Iske 2, Imme 3, Nadine 4,
JoJo 11/3, Silke 8, Moni 1, Lena 4/1
Tilo Labs