Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Pokal: HG Norderstedt II – Weibl. A-Jugend 21:22
Toller und spannender Pokalfight bei der HGN . Die Ansage war klar, wir wollten gewinnen und uns für das verloren gegangene Hinrunden-Punktspiel revanchieren. Es ist geglückt, und wir sind im Viertefinale des HHV-Pokals.
Außer unserer Stammtorhüterin Anna Marleen traten wir in voller Besetzung an. Verstärkt wurden wir durch die beiden B-Jugend-Spielerinnen Kathrin (Tor) und Mirja. Kathrin war im Tor ein super Rückhalt und hat sich Bestnoten verdient! Danke!
Wir fingen sehr konzentriert an und steckten den frühen Rückstand (0:2, 6. Min.) gut weg. In der 12. Minute gingen wir das erste Mal mit 5:4 in Führung, absetzen konnten wir uns jedoch nicht. So ging es bis zur 24. Minute hin und her, bevor wir uns dann doch zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung von 13:9 erarbeitet hatten.
In der 45. Minute lagen wir mit 19:14 vorne, und ab da begann der so genannte Nervenkitzel des Pokals. HGN holte Tor um Tor auf, und in der 53. Minute stand es plötzlich 20:20! Doch diesmal hielten die Nerven der ATSV-Mädels stand, und wir legten noch zwei Tore nach. Der Endstand von 22:21 für den ATSV geht in Ordnung, da unsere kleine Schwächeperiode nur von zehnminütiger Dauer war.
Nach dem Spiel blieb man bei Kuchen, Keksen und Kerzenschein noch in der Halle. Trainer Axel Liske und seine HGN-Mädels hatten den Adventstisch gedeckt, und auch wir hatten kleine Adventsgeschenke dabei. Eine sehr freundschaftliche Geste beider Mannschaften die vielleicht Schule machen sollte.
So, nun wollen wir mal hoffen, dass der zweite Advent genauso gut läuft wenn wir zuhause gegen HT 16 wieder um Ligapunkte kämpfen.
Tore: Nina 5, Mareike 4 , Wiebke 4, Moni 2 , Laura 2 , Mirja 2 , Miriam 1, Conny 1, Sandra 1
Carsten Meyer