Pokal: SG Bergedorf-Kirchwerder – 1. Damen 9:38
So ein Pokalspiel habe ja seine eigenen Gesetze, so heißt es, aber das traf bei unserem Spiel gegen Bergedorf, die in der 3. Liga spielen, Gott sei Dank nicht zu. So war es für uns eher ein Trainingsspiel am Mittwoch den 11.9.2002, in der Halle am Ladenbeker Furtweg, in dem wir schon mal die gewisse Härte für die nächsten Punktspiele üben sollten, was uns aber von den Bergedorferinnen etwas übel genommen wurde.
Dennoch verloren wir zu keiner Zeit die Oberhand und zeigten auch einige Male, dass das Zusammenspiel mit unseren Neuzugängen schon sehr gut harmoniert. Sogar die Spielzüge klappten! Wir konnten schnell einen 10 Tore Vorsprung herstellen, die Deckung stand bis auf wenige Ausnahmen gut und die 7 Meter wurden verwandelt.
Der Anfang der zweiten Halbzeit war erst etwas schleppend, da Bergedorf das Tempo mit langen Angriffen rauszunehmen versuchte, konnten wir aber dennoch die eingefangenen Tore im einstelligen Bereich halten. Festzuhalten bleibt noch, dass es für manchen Schiedsrichter ab einer gewissen Spielkasse einfach zu schnell wird, wenn man alleine pfeifen muss!! Wer die Tore warf, weiß ich leider nicht, da Holger noch im Besitz des Spielberichts ist, ist aber eigentlich auch gar nicht wichtig.
Steffi Krickhahn