Skip to content

Revanche geglückt!

Die erste Damen konnten mit einem 19:18 (9:6) Sieg erfolgreich Revanche für die unglückliche Hinspiel-Niederlage (18:17) nehmen.

In einem sehr intensiv geführten und von den Abwehrreihen dominierten Spiel hatten wir nach einigen „Anlaufschwierigkeiten“ den leicht besseren Start und konnten uns über 4:3 in der 13. Minute auf 8:3 bis zur 20. Minute mit 5 Toren in Führung bringen, um dann mit einem 9:6 in die Kabine zu gehen. Wie gesag, es war ein von den Abwehrreihen dominiertes Spiel und das Schiedsrichtergespann Syring/Knoblauch hatte eine klare aber großzügige Linie und so wurde in den Abwehrreihen ordentlich aber fair (nur eine einzige Zeitstrafe im ganzen Spiel) zugepackt und auf beiden Seiten nicht viele Chancen zugelassen.

In der zweiten Halbzeit stand unsere bis dahin überragende Deckung auch durch den verletzungsbedingten Ausfall von Nadine Grunwald nicht mehr ganz so stabil und die SG HH Nord kam besser ins Spiel und konnte bis zur 40. Minute auf 11:11 ausgleichen und dann sogar in der 50. Minute das erste Mal seit der 9. Minute (2:3) mit 15:16 in Führung gehen. Jetzt entwickelte sich wie im Hinspiel eine sehr spannende aber auch hektische Partie. Katja Schomburg mit ihrem dritten (von vier) Tor stellte wieder den Ausgleich zum 16:16 her. In der 53. Minute konnte die SG wieder mit 16:17 in Führung gehen. Lena David, die für Bianca Schuster die linke Rückraumposition in der Schlussphase übernahm, glich nach einer schönen Kombination in der 54. Minute zum 17:17 aus und Caro Fischer erzielte mit ihrem dritten Tor in 55. Minute die 18:17 Führung. Postwendend konnte die SG HH Nord das 18:18 erzielen. Wiederum Katja Schomburg konnte dann in der 59. Minute mit einer schönen Einzelleistung im Eins gegen Eins von der rechten Rückraumposition das Siegtor zum 19:18 erzielen.

Es war am ende ein glücklicher aber auf Grund der 1. Hälfte auch verdienter Sieg für uns!

Mannschaft gegen die SG HH Nord: Lisa Schier, Lena David (1), Nina Schilk (3/2), Alex Gärtner (2), Marion Nommensen, Bianca Schuster (4), Nadine Grunwald, Caro Fischer (3), Moni Stahl (1), Kiki Vester (1), Katja Schomburg (4), Jani Bielfeldt

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen