Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Schlechter Generalprobe folgt hoffentlich gelungene Premiere
Erwarteter Pokalerfolg in erster Runde des HHV Pokals zum Saisonauftakt.
Zu später Stunde am Donnerstag bestritt die 1. Damen ihr Erstrundenspiel im HH-Pokal Wettbewerb gegen den Drittligisten St.Pauli.
Die Gastgeberinnen begannen couragiert und konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten. Eigentlich führten sie bis zur 20. min sogar ständig! Unterstützung bekamen sie dabei von der passiven und körperlosen Deckung und mangelnder Chancenverwertung unserseits sowie etlichen Bonuspfiffen des überforderten Schiedsrichters. Zur Halbzeit führten wir nur 17:13, wobei uns die 13 Gegentore sehr schmerzten. Kleinere Absprachen in der Halbzeit führten zu einer deutlichen Steigerung im zweiten Abschnitt. Die Deckung stand nun stabiler und Gegenstoß um Gegenstoß rollte Richtung Pauli Tor.
Kim erzielte mit ihrem 9 Treffer das 40. Tor der Begegnung zum 40:19 Endstand.
Unterm Strich ein Sieg mit fadem Beigeschmack. Am Wochenende muss eine deutliche Steigerung her, um in Bramfeld bestehen zu können. Die Bramfelder Damen zählen mit ihren regionalligaerfahrenen Neuzugängen Wohlers, Jürgens, Wichmann und Wortmann zum Favoritenkreis der Oberliga. Zudem wird die Rückkehr von Uli Rüter, als langjährige Leistungsträgerin erwartet.
Torschützen: Silke 8, Kim 9, Betti 4, Lena 5, Katja 3, Anne 5, Moni 3, Marion 3,
Tilo Labs