Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Schluß – Aus – Vorbei ! 2. Herren – Alstertal 29:32
Schluss – Aus – Vorbei, es sollte also nicht sein. Da die Männer vom AMTV erwartungsgemäß ihr letztes Punktspiel gegen Meiendorf gewannen, war bereits vor unserem Spiel gegen den Tabellendritten aus Alstertal klar, dass wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben. In sogenannter Standardbesetzung fuhren wir bei schönstem Sonnenschein also an die Lüttkoppel, um unser letztes Punktspiel dennoch anständig über die Bühne zu bekommen.
Es ging eigentlich auch sehr ordentlich los. In den ersten 15 Minuten konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Stets lagen wir mit einem Tor in Führung und prompt glich Alstertal auch wieder aus. Von der 16. bis zur 28. Minute legten wir dann jedoch eine kollektive Pause ein, wir warfen einfach keine Tore mehr, sodass die Alstertaler Hausherren auf 16:9 davonzogen. Halbzeitstand daher 18:10 für die Gastgeber.
Die Standpauke auf dem sonnigen Parkplatz zur Halbzeit von Paule bewirkte zu Beginn der 2. Halbzeit leider erst mal nicht allzu viel. Erst ab der 42. Minute spielten wir wieder halbwegs ordentlichen Handball und konnten so Tor um Tor verkürzen. Es hat aber natürlich nicht mehr gereicht – wir warfen zwar 19 Tore in Durchgang 2 – verloren dennoch verdient mit 29:32.
Tja, nun sind wir also wirklich Vorletzter in unserer Liga geworden, die genauen Gründe hierfür möchte und kann ich aber hier nun nicht noch groß erörtern. Wer 7 Spiele in folge verliert (siehe Zeitraum Dezember – Februar) hat natürlich wenig Chancen auf einen sicheren Tabellenplatz…
Nun geht es demnächst erst mal zur Regeneration nach Dänemark, sicherlich werden spätestens dort alle Fakten, Probleme und tiefsinnigen Gründe genauestens erörtert werden. Wir werden sehen…
Und hier nun zum letzten Mal die Torverteilung:
Rasmus und Jens je 6, Christoph 5, Lars und Brocky je 3, Heiko und Joscha je 2, Kai und Sören je 1.
Im Tor war mehr oder weniger Volker anwesend…
Lars Kiesbye