Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Schluss-Aus-Vorbei
So, das war sie also, die Saison 2003/2004.
So früh wie nie hatten die 3. Herren in diesem Jahr ihr letztes Punktspiel der Saison.
Dass es dabei nur zu einem 24:24 (12:12) Unentschieden gegen die Jungs vom Meiendorfer SV langte ist allerdings nebensächlich, denn die Mannschaft vom Tabellenführer AMTV hätte im anschliessenden Spiel schon verlieren müssen, um die ATSV-Herren noch zu Meisterehren kommen zu lassen.
Da die Rahlstedter uns diesen Gefallen jedoch nicht taten (und es ist unwahrscheinlich, dass sie ihr letztes Spiel gegen Niendorf verlieren werden), reichte es in diesem Jahr nur zu Platz 2 in der Gesamtwertung.
Aber auch damit sind wir zufrieden. Es war eine lustige Saison mit mehr Höhen als Tiefen und sowieso, nächstes Jahr wird alles besser. Schliesslich können wir ja jetzt in eine 5 1/2 monatige Saison-Vorbereitung gehen…
Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen.
In einer überaus fairen Partie konnte keine Mannschaft so richtig dominieren und insofern war die Punkteteilung eigentlich das beste Ergebnis. Böse Zungen behaupten natürlich, wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen, aber wie heisst es doch so schön: hätte, wenn und aber….
So war’s auf jeden Fall in Ordnung.
Torschützen: Lutz 9, Martin, Paul, Eilert und David je 3, Lars 2, Dingo 1
Lutz Krichhahn