Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Schöne Bescherung! Weibliche A-Jgd. schlägt Owschlag 32:30
Was für ein Spiel! Die Rückrunde in der Regionalliga begann für uns mit einem Sieg gegen Owschlag. Alle Achtung, wer hätte das gedacht. Wir haben am Samstag in eigener Halle ein Spiel abgeliefert was die Zuschauer sicherlich genossen haben. Es wurde wircklich alles geboten und diesmal mit dem besseren Ende für uns. Owschlag ging zwar mit 1:3 in Führung aber so richtig verunsichert hat das diesmal keinen. Wir kamen über 2:3 und 4:4 sehr gut ins Spiel und holten uns die erste Führung bei 7:6. Die Variante Lone Fischer in enge Deckung zu nehmen zahlte sich in diesem Moment aus, denn die Owschlager Spielerinnen wußten im Angriff nicht so recht was sie machen sollten. Über gute Deckungsarbeit machten wir viele Ballgewinne und liefen selber unsere erste Welle. So zogen wir über 8:7 auf 10:7 davon und steigerten uns zur Halbzeit auf ein 17:10 Zwischenstand. Alle Achtung Mädels das war eine ganz starke Leistung. Nun hieß es natürlich in Halbzeit zwei nicht einbrechen und weiter versuchen Tore zu werfen. Beflügelt von diesem Halbzeitergebnis machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Drei Tore in Folge und es stand 20:10. Owschlag fing nun langsam an den Druck zu erhöhen und holte einige Tore auf. Aber auch in dieser Phase ließen wir die Köpfe nicht hängen und haben klasse dagegen gehalten. Eine super aufgelegte Christiane im Tor vereitelte einige Großchancen der Owschlagerinnen was dem Rest der Mannschaft wieder Auftrieb fürs weiterkämpfen gab. Über 25:19 und 29:23 ging das Spiel langsam dem Ende zu und Owschlag drehte nochmal richtig auf.Wir warfen nur noch drei Tore(Akku leer) Owschlag allerdings noch 7. Die Aufholjagd der Owschlager sollte nicht mehr reichen und so gewannen wir das Spiel verdient mit 32:30. Ein super Start zur Rückrunde der aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem mal wieder weltklasse Publikum entstanden ist. Kleiner interner: Jennys Papa soll uns vorher seine Gefühle zeigen und Christiane trifft die ein oder andere Absprache mit dem Trainer! Also weiter so in der Rückrunde und dann packen wir es.
Tore: Nadine Grunwald 7, Nina Schilk 6, Kortine Kleinheinz 5, Juliane Ley, Nina Köppler, Mirja Skomrock je 3, Kim Kalina 2, Cathrin Buchholz Jennifer Franck, Katinka Kleinheinz je 1.
Carsten Meyer