Schöner Sieg der 2. Damen gegen die SG HH Nord
Die 2. Damen konnte mit einem Rumpfkader, bei dem Nina Schilk und auch Lena David aushalfen, gegen die 2. Damen der SG HH Nord mit 33:26 (16:13) gewinnen.
In einem guten und temporeichen Spiel konnten wir schon in der 3. Minute mit 4:0 in Führung gehen und diesen Vorsprung auch bis zur 29. Minute beim Stand von 16:12 halten, ehe wir noch das 16:13 (wieder durch einen Gegenstoß) zum Halbzeitpfiff bekamen. Die SG HH Nord nutzte in der 1. Hälfte jeden technischen Fehler zum Gegenstoß und konnte mehrere Male mit der schnellen Mitte zum Erfolg kommen. Dieses galt es in der 2. Hälfte zu vermeiden.
Wir kamen gut aus der Kabine und konnten die Führung bis zur 39. Minute auf 23:18 ausbauen und bis zur 57. Minute noch auf 32:24 erhöhen. Caro Richter (in der 1. Hälfte) sowie Monika Klar (ab der 38. Minute) zeigten eine gute Leistung im Tor. Auch Sonja Winkler (4. Damen) konnte in ihrem ersten Spiel für die 2. Damen überzeugen und erzielte 2 Tore. Besonders unsere Außen und Kreisspieler waren gegen die offensive Deckung der SG HH Nord erfolgreich. So steuerte Antje Mosche sieben Tore, Nina Köppler sieben Tore und Nina Schilk in ihrem ersten Spiel nach langer Verletzung sogar 12 Tore zum Sieg bei.
Das war ein schöner und wichtiger Sieg für die 2. Damen und wir hoffen, dass sich alle Verletzten so langsam zurückmelden!
Mannschaft gegen SG HH Nord: Caro Richter, Monika Klar, Kalle Niemeier (4), Eli Haude, Nina Köppler (7/3), Lena David (1), Nina Schilk (12/1), Sonja Winkler (2), Antje Mosche (7), Mara von Witte, Tanja Schreiber
Thies Nowacki