Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Schwere Aufgabe für Ahrensburgs ‚Zweite‘ / 2. Damen – Bramfelder SV 15:12
Schwere Aufgabe für Ahrensburgs „Zweite“
11. Dezember 2003, 00:00
Uhr
Ahrensburg. Während andere am dritten Advent am Kaffeetisch sitzen und Weihnachtsgebäck genießen, werden die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II versuchen, die Hinrunde in der zweiten Hamburger Liga beim TV Fischbek positiv abzuschließen (18 Uhr, Neuwiedenthal). Allerdings gestaltet sich die Aufgabe für den Tabellenzweiten schwierig, da mit Petra Lorkowski, Martina Jensen und Stephanie Vietheer drei Stammkräfte fehlen werden.
Lorkowski wurde schon beim mühsamen 15:12 (8:7) gegen das Schlusslicht Bramfelder SV II vermisst. Zwar geriet der Erfolg nicht ernsthaft in Gefahr, es mangelte jedoch an Ruhe und Cleverness, um den 14:8-Vorsprung zu verteidigen. (mabo)
Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Wiebke Grasmeier (6/2), Nina Schneider (3), Martina Jensen (2), Ulrike und Susanne Heldt, Nina Rudow (je 1), Sandra Berndt (1/1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 11.12.2003