Skip to content
Senioren Halbfinale Barmbek 06.03.2025

Senioren ziehen zum dritten Mal in Folge ins Pokalfinale ein

Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.

Gegen den Staffelkonkurrenten aus Barmbek tat sich unser Ü40-Team lange schwer und lag nach 15 Minuten mit 3:8 hinten. Dann aber wurde in der Abwehr Beton angerührt. Bis zur 49. Minute gelangen den Gästen nur noch vier weitere Treffer. Dank eines 8:2-Laufs ging das Team von Trainer Christian Cornehl schon mit einer knappen Führung in die Pause und baute diese nach Wiederanpfiff bis auf 20:12 aus (48.). Das Spiel war damit entschieden. Und so lebt der Traum vom dritten Pokalsieg in Folge weiter.

Es spielten: Christian Nuß, Thomas Nissen-Hackenberg – Markus Fraikin (10/5), Heiko Siems, Bastian Blietz (je 7), Michael Ehrentraut, Norbert Schrader, Hans-Jörg Blomberg, Karsten Brockstedt (je 1), Jörg-Andreas Grimm, Christian Mertgen, Carsten Wagner, Rafael Nakashima, Stefan Schaeff.

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen