Skip to content

Sensationssieg der 4. Damen beim HSV 2. mit 12:10

Am Donnerstag nach dem Training sah es noch so aus, als ob das Team nur mit 5 Spielerinnen beim HSV antreten würde. Aber zum Glück fanden sich noch 3 weitere Spielerinnen ein.

An einem Sieg hatte niemand vor Spielbeginn gedacht.

Zuerst sah es auch nicht danach aus. In der 10. Minute lagen wir mit 2:4 Toren hinten. Aber Sandra Hinzel im Tor hatte einen glänzenden Tag erwischt, eine tolle Parade folgte der Nächsten. So konnten wir uns bis zum 4:4 in der 16. Minute herankämpfen. Allein dies war schon eine kleine Sensation. In der 28. Minute konnten wir sogar mit 7:5 in Führung gehen. Leider ließen die Kräfte bei uns immer mehr nach, so dass sich der HSV über ein 7:7 zur Halbzeit freuen konnte.

Die Pause konnte wir gut gebrauchen. In der zweite Hälfte mogelten wir uns irgendwie über Zeit. Die Konzentration und Kraft war weg, aber wir schafften es dank einer super tollen Sandra im Tor nur drei Gegegntore in der zweiten Hälfte zu zulassen. Im Angriff vergaben wir zwar etliche gute Möglichkeiten, aber zumindest 5 Toren gelangen uns. Das reichte zum Sieg. 12:10 für ein tapfer kämpfendes Team.

Toll gekämpft und über die Leistungsgrenze ist jede einzelne Spielerin bis zum Schluss gegangen. Zu geschafft war das Team, um wirkliche Freude nach dem Abpfiff zeigen zu können.

Nun müssen wir zu sehen, dass die Verletzten und auch andere zum nächsten Spiel zur Verfügung stehen.

Es spielten:

Sandra Hinzel (Tor)

Melanie Jansen 4/3

Sonja Winkler 2

Stefanie Wollenberg 3

Nadine Meres

Fredericke Kempa 1

Susanne Kämke 2

Sabrina Bosse

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen