Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
SG Kisdorf/Leezen – 1. Damen 29:30 (16:21)
Es macht einfach Spaß zu gewinnen! An diesem herrlichen Sonntag fanden wir uns also in Kisdorf ein, in einer sehr winzigen Halle, die uns allen zu klein erschien, doch aber gewaltig an die in Alstertal erinnern ließ, da zumindest ein Tor direkt an der Wand stand. Da sahen wir die letzten Male ja ganz gut aus!
So kam es dann auch gleich in der ersten Halbzeit dazu, dass wir, allerdings nach etwas Startschwierigkeiten, unseren Rhythmus und vor allem endlich mal wieder zu unserem Tempospiel fanden. So führten wir dann auch zur Pause auch Dank einer guten Deckungsleistung schön mit 5 Toren, was ein schönes Polster darstellte, da wir die zweite Hälfte mit dem gegnerischen Publikum im Rücken durchhalten mussten.
Das gelang uns Gott sei Dank auch, leider etwas zu knapp, aber diesmal schafften wir es, den hart erkämpften Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu retten. Die zweite Halbzeit kam zwar lange nicht an die Leistung der ersten heran, so hatten wir aber auch mit einigen Zeitstrafen zu kämpfen, mit einer offensiven Deckung gegen Kerstin und einem Torwartwechsel auf Seiten Kisdorfs, es schlichen sich jedoch wieder ein paar Flüchtigkeitsfehler ein, die uns aber heute nicht zum Verhängnis wurden.
Danke an Lutz und Sören für das gute Coaching, die den kranken Holger auf der Bank ersetzten und wohl so manches graue Haar mehr haben.
Tore: Kerstin 8/1, Lena3/1, Steffi 7, Julia Kögel 1, Silke 4, Iske 2, Imme 1, Julia Karl 4/2
Steffi Krickhahn