Skip to content

SG Wilhelmsburg – 2. Damen 13:21 (4:10)

Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Erst einmal fehlte der angesetzte Schiedsrichter (der Trainer von SGW wollte dann unbedingt pfeifen, na ja), und zweitens mussten wir unbedingt gewinnen, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Das Hinspiel endete 9:9!

Viele gute Paraden von Petra John im Tor bewahrten uns vor einem Rückstand, da wir selbst sechs Minuten brauchten, um den ersten Torerfolg zu feiern. Dann folgten noch zwei weitere Tore von uns zum 3:0.

Die Vorgabe, das Spieltempo hochzuhalten und über Gegenstöße sowie die zweite Welle zum Torerfolg zu kommen, klappte super. Diesmal hatten wir wenig Probleme im Positionsspiel, endlich lief der Ball schnell über mehrere Positionen. Hervorzuheben war, dass diesmal alle Spielerinnen versuchten, die sich bietenden Torwurfmöglichkeiten zu nutzen. Zu jeder Zeit hatten wir die SGW im Griff, bis zur Halbzeit führten wir mit 10:4 Toren.

Zum Glück waren wir in der Lage, auch in der zweiten Halbzeit unser Konzept mit dem schnellen Spiel beizubehalten und so zu klaren Torwurfmöglichkeiten zu kommen. Weiterhin spielten wir konzentriert in der Abwehr, so konnten wir sogar unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 10 Tore ausbauen (20:10). In den letzten Minuten gingen wir das Spiel etwas ruhiger an und freuten uns beim Abpfiff über einen nicht erwarteten 21:13-Sieg.

Diesmal wurden sogar alle Siebenmeter verwandelt. So haben wir uns wieder ein Stück von den Abstiegsrängen entfernt. Es war eines der besten Spiele unseres Team in dieser Saison. Alles war vorhanden: Kampfkraft, Schnelligkeit und Spielfreude sowie der Mut zum Torwurf (auch aus dem Rückraum). Es klappte einfach alles an diesem Tag.

In unserem nächsten Heimspiel gegen die HG Norderstedt haben wir noch etwas gut zu machen, denn im Hinspiel lief bei uns gar nichts zusammen, und wir mussten mit einer empfindlichen, aber unnötigen Niederlage (der erste Sieg der HGN) nach Hause fahren. So werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Es spielten: Petra John, Anneke Boehnke (Tor), Sandra Berndt (8), Martina Hartmann (4), Elisabeth Haude (3), Ulrike Heldt, Birgit Rohlfshagen, Petra Rohlfshagen (je 2), Susanne Heldt, Michaela Senger, Nicole Synatschke, Silja Tolle.

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen