Skip to content

Sieg gegen Bramfeld

Unser letztes Heimspiel in dieser Saison konnten wir mit einem 25:22 gegen den Bramfelder SV gewinnen. Die Anspannung vor dem Spiel war allen anzumerken, vor allem nachdem wir erfahren hatten, dass Rissen/Wedel tatsächlich gepatzt hatte (22:20 gegen Alstertal).

Ideal waren die Bedingungen vor dem Spiel nicht, denn mit Manu, Lena und Julia fehlten uns gleich 3 wichtige Spielerinnen.

Hoch motiviert und konzentriert gingen wir in die Partie. Wir kamen auch gleich zu Beginn gut ins Spiel. Jeder war konzentriert und ein paar schöne Aktionen gaben uns Sicherheit und nahmen die Nervosität. Bis zur Pause erspielten wir uns einen akzeptablen 3 Tore Vorsprung und somit stand es zur Halbzeit 12:9.

Zurück aus der Kabine begann die Stunde von Christiane, die bereits in der 1. Halbzeit gut gehalten hatte und sich nun immer weiter steigerte. Sie bot eine überragende Leistung (3 gehaltene Siebenmeter!). Vielen Dank an dieser Stelle, Christiane!

Zwar ist teilweise etwas Hektik aufgekommen doch über weite Strecken konnten wir das Spiel dominieren und uns bis zum Schlusspfiff auf 25:22 absetzen. Ein schöner Sieg, den wir bei Bier, Sekt, Kuchen und mehr nett ausklingen lassen konnten! Danke an alle, die mit uns gefeiert haben, für Euer Kommen!

Mit diesem Sieg ist in Sachen Meisterschaft zumindest rein rechnerisch noch alles drin. Wer am Ende die Nase vorne haben wird, entscheidet sich am kommenden Samstag. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten HT16 ist für uns Pflicht und ob Rissen/Wedel in ihrem Auswärtsspiel gegen Harburg auch ein weiteres Mal patzen wird, bleibt abzuwarten.

Ein großes Dankeschön an Petra (2. Damen), Käse, Miri und Nadine (A-Jugend) für Eure Unterstützung!

Die Tore:

Silke 8/2

Jojo 6/3

Imme 4

Nadine 4

Marion 3

Moni 1

Julia Kögel

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen