Skip to content

Sieg im erwartet schweren Spiel!

Die 1. Damen gewinnen in dem erwartet schweren Spiel gegen die 1. Mannschaft des TSV Wandsetal mit 28:25 (14:11).

Uns war klar, dass Wandsetal ihre Leistung vom letzten Wochenende (Sieg gegen ETV) wiederholen wollten und wenn sie einen guten Tag erwischen auch schwer zu schlagen sind. Uns war ebenfalls klar, dass wir gegen diese junge und schnelle Mannschaft eine gute Leistung mit wenig technischen Fehlern und einer möglichst guten Chancenverwertung zeigen müssen.

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert ins Spiel und so entwickelte sich ein intensives und temporeiches Oberliga-Spiel.

Wir erwischten den besseren Start und gingen durch zwei schöne Tore vom Kreis durch Nadine Grunwald in der 3. Minute mit 2:0 in Führung. Danach konnte Wandsetal von technischen Fehlern unsererseits beim Gegenstoß profitieren und in der 8. Minute mit 3:4 in Führung gehen. Bis zur 21. Minute (9:9) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, ehe wir uns dann bis zur 28. Minute erstmals auf drei Tore zum 12:9 absetzen konnten und mit 14:11 in die Kabine gingen. Da Alexandra Gärtner sich leider am Sonntag Morgen aus Krankheitsgründen abmelden musste, führte bis zur 20. Minute Lena David und danach Carolin Fischer klug Regie und konnten mit schönen Anspielen und 1 gegen 1 Aktionen überzeugen.

In der 2. Hälfte konnten wir uns in der 38. Minute erstmals beim Stand von 17:13 mit vier Toren in Führung bringen, ehe wir dann in der 42. Minute unsere höchste Führung zum 21:14 erzielten. Nach einer von Wandsetal genommen Auszeit ließen wir in der Abwehrarbeit nach und die immer kämpfenden Wansetalerinnen verkürzten bis zur 47. Minute auf 21:18. Da wir uns auch noch den Luxus erlaubten in diesem Spiel fünf 7 Meter nicht im Tor unterzubringen, witterte Wansetal nochmal ihre Chance, dieses Spiel zu gewinnen. So waren die letzten 13 Minuten noch mal spannend und doch wir konnten am Ende diesen drei Torevorsprung bis zum Ende der Partie halten und das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

Nadine Grunwald machte in Abwehr und Angriff ein klasse Spiel, Simona Stahl zeigte wieder einmal ihre Abwehrqualitäten und Carolin Fischer machte besonders in der 2. Hälfte auf der Rückraummitte-Position ein ganz starkes Spiel. Zudem konnten Nina Schilk und Janicke Bielfeldt auf den Außenposition überzeugen.

Das war eine ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner der nie aufgab.

Jetzt müssen wir am Sonntag, den 14.02.10 um 16.00 Uhr bei den sehr routinierten Damen von der SG HSV antreten und können hoffentlich eine ähnliche Leistung wie gegen Wandsetal in der von uns gar nicht geliebten Halle Wegenkamp abrufen.

Mannschaft gegen Wandsetal: Lisa Schier (17 Paraden), Lena David (2), Nina Schilk (8/2), Anni Borckenhagen, Marion Nommensen, Bianca Schuster (3/1), Nadine Grunwald (6), Caro Fischer(3/2), Moni Stahl (2), Kiki Vester, Katja Schomburg, Janicke Bielfeldt (4)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen