Skip to content

Sieg zum Rückrundenstart

Am Vorabend des zweiten Advents waren wir zu Gast in Eimsbüttel. Ohne Laura, Guilia, Svenja, Annika (alle verletzt) und Anna (Uni) ging es für uns darum die nächsten Punkte zu erkämpfen. Hatten wir doch auch nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt etwas gut zu machen.

Den Start ins Spiel verschliefen wir allerdings komplett. Dirk sah sich schon nach sechs Minuten gezwungen die Auszeit zu nehmen. In der Abwehr waren wir nicht aggressiv genug und ließen den Kreis immer wieder frei zum Wurf kommen. Im Angriff wurde zu früh der Abschluss gesucht und die Torhüterin zur Heldin geworfen. Trotz der Auszeit brauchten wir weitere fünf Minuten bis zu unserem zweiten Treffer. Eimsbüttel hatte bis dahin schon sieben mal eingesetzt.

Dann fingen wir uns und kamen besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun besser und die Anspiele an den Kreis wurden besser unterbunden. Vorne wurde nun endlich das Tor getroffen. Eine mit 3:1 gewonnenene Unterzahl sollte Motivation für den Rest des Spiels geben. Ein Tor Differenz stand beim Seitenwechsel auf der Anzeigentafel (13:12). Das Spiel war noch nicht entschieden.

20 Sekunden brauchten wir um den Ausgleich zu erzielen. In der Folgezeit konnten wir immer wieder in Führung gehen und in der 48 Minute mit drei Toren in Führung gehen. Eimsbüttel stellte die Abwehr nun um. Die offensive Abwehr machte uns nervös und führte zu Ballverlusten, so dass der Gegner in der 56 Minute wieder ausgleichen konnte.

Danach viel im Spiel nur noch ein Tor. Dieser Treffer viel auf unserer Seite. Die letzten drei Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Ein verworfener Siebenmeter von uns und ein nicht verwandelter direkter Freiwurf von Eimsbüttel sorgten für den Sieg zum Rückrundenauftakt.

Die Geburtstagsfeier von Marie fing somit schon mit dem Schlusspfiff an. Nächsten Sonntag empfangen wir die Mannschaft aus Eilbeck zum letzten Spiel des Jahres. Anpfiff ist um 16:00 in der Heimgartenhalle. Vielleicht ist dann die eine oder andere Verletzte wieder dabei.

Es spielten:

Lisa im Tor, Sina (2), Freya (2), Eileen (4), Marie (9/2), Hanna (1), Lena, Jule, Maren (5/1), Betti (2)

Annika Held

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen