Siegesserie hält an: 1. Damen – Niendorf 24:14
Die 1. Damen hat ihre Siegesserie weiter ausgebaut und in einem starken Spiel deutlich gegen den Tabellenführer aus Niendorf gewonnen.
Vor dem Spiel sah es bei uns aus wie auch die letzten Wochen: Unser Kader aufgrund von Krankheit eher klein, alle anderen dafür aber top motiviert und voll da. Dank Freya und Silke W. konnten wir aber auf acht fitte Feldspielerinnen zurückgreifen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Fehlern vorne im Angriff, dafür stand unsere Abwehr wie schon die letzten Spiele ganz sicher. Nach 14 Minuten nahm Max beim stand von 3:2 eine Auszeit. Anscheinend fand er genau die richtigen Worte. Wir fingen endlich an unsere Torchancen zu nutzen und konnten uns so bis auf 8:3 (23. Minute) und 9:4 (24.) absetzen. Auch eine Auszeit des gegnerischen Trainers in der 21. Minute konnte das nicht verhindern.
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit nutze Niendorf dann allerdings klüger und konnte so, vor allem durch Tempogegenstöße, auf den Halbzeitstand von 10:7 verkürzen.
In der Pause sprach Max dann auch noch mal unser Rückzugsverhalten an und gab uns einen Plan für den Angriff mit auf den Weg, um unsere Fehler dort abzustellen.
Dies konnten wir in der zweiten Halbzeit gut umsetzen. Unsere Abwehr stand weiter sehr gut, sodass wir über die 1. und 2. Welle erfolgreich waren und auch im Positionsangriff konnten wir uns gute Tormöglichkeiten erspielen. Auch die Umstellung des Gegners auf 7 Feldspieler im Angriff brachte uns nicht aus unserem Takt, auch wenn wir das mit dem leeren Tor treffen noch etwas üben müssen. 😉
So konnten wir also unseren Vorsprung über 13:8 (37.) und 16:9 (44.) ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt lies der Siegeswille bei unseren Gegnerinnen so langsam nach und wir gewannen ein starkes Spiel auch in der Höhe verdient mit 24:14.
Somit hält unsere Siegesserie nun schon sechs Spiele an und wir werden alles dafür geben, dass dies nächste Woche so weiter geht. Dann werden auch unsere Kranken hoffentlich wieder topfit mit dabei sein können!
Es spielten: Annika (Tor), Silke T.(8/3), Lena (6), Silke W. (4), Sina (3), Moni, Freya, Caro (je 1) und Knolli
von Caro
Max Busch