Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Sind wir auswärts stärker?
Klassischer Fehlstart könnte man sagen. 0:3 nach fünf gespielten Minuten machte uns noch nicht unruhig. Wir konnten bis dahin allerdings noch keinen Ball abwehren, was sich dann aber schlagartig änderte. Nun überrollten wir den HSV mit erster und zweiter Welle. Beim 6:3 (11.min)bemühte der HSV bereits eine Auszeit um sich neu zu orientieren. Die Folge waren nun deutlich länger ausgespielte Angriff der Gastgeber. Wir blieben konzentriert und erhöhten in der 17.min auf 9:3. Einige Einzelaktionen und unkoordinierte Angriffe zum Ende der HZ ermöglichten dem HSV zur Pause auf 10:15 zu verkürzen. (Hinspielendergebnis 18:16)
Die zweite HZ begann ähnlich wie die erste. Der HSV hatte wieder einige frische Kräfte mobilisiert und hielt die Partie gleichwertig und konnte zum 12:16 sogar verkürzen. Einige Minuten später beim 19:12 schienen einige der Damen einen Gang rausnehmen zu wollen. Aber, wir können nicht langsam und auf Sicherheit spielen! Der HSV nahm die Einladung an und kam erneut auf 4 Tore (15:19) heran. Jetzt begann eine Phase in der die Partie hätte kippen können. Acht Minuten lang gelang keiner Mannschaft ein Tor. Die Partie verlief nun deutlich robuster, einige Zeitstrafen auf beiden Seiten belegen dies. Das 20. Tor war wie eine Erlösung und brachte auch wieder die nötige Sicherheit. Dies machte sich besonders bei Marion bemerkbar, die die Tore 22, 23 und 24 erzielte. Christiane hielt einen wichtigen Siebenmeter und Iske verwandelte alle nervenstark. Der 25:19 Erfolg war jederzeit verdient.
Tore: Iske 8/4, Imke 1, Marion 3, Nadine 4, JoJo 2, Silke 4, Moni 1, Lena 2
Tilo Labs