Skip to content

Sonntags 11.00 Uhr ist für die 2. Damen zu früh!:-)

Dennoch zweiter Heimsieg der 2. Damen!

Die 2. Damen kann auch im zweiten Heimspiel 32 Tore werfen und gewinnt verdient mit 32:17 (13:9) gegen die erste Mannschaft des TSV Wandsbek/Jenfeld 81.

Wie auch schon in den beiden Spielen zuvor kamen wir in der ersten Halbzeit nicht so richtig in Schwung und hatten bei unseren Gegenstößen viel zu viele Ballverluste! Die Mannschaft hielt über die ganzen 60 Minuten das Tempo hoch, verwechselte leider in den ersten 30 Minuten zu häufig Tempo und Schnelligkeit mit Hektik, so dass wir nur mit einem 13:9 in die Halbzeit gingen. Die zweite Hälfte konnten wir das Tempo noch einmal erhöhen und bis zur 38. Minute unsere Führung auf 17:10 ausbauen. Die Fehlerquote wurde weiter reduziert und der Gegner konnte dann unserem Tempo nicht mehr folgen und wir zogen durch schön vorgetragene Gegenstöße zum Endstand von 32:17 davon. Saskia Paschen konnte in ihrem ersten Einsatz für die 2. Damen voll überzeugen und hat mit schönen Gegenstoß-Pässen auch noch zu einfachen Torerfolgen beigetragen. Es war ansonsten eine gute Mannschaftsleistung und wenn wir es in Zukunft schaffen, die Hektik in einigen Situationen abzulegen, ist noch viel mehr von der Mannschaft zu erwarten.

Mannschaft gegen Wandsbek/Jenfeld: Benita Barz (1. bis 25. Minute), Saskia Paschen (26. bis 60. Minute), Caroline Richter (n.e.), Antje Mosche (3), Eisabeth Haude, Nina Köppler (3/2), Andrea Mühlenkamp (1), Marion Nommensen (5/1), Bettine Bechthold (7), Katrin Niemeier (4), Christine Köhn, Janna Rudow (3), Nina Baarsch (1), Lisa Bott (5)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen