Skip to content

Spannung pur!

Diesen Sonntag ging es für uns in heimischer Halle gegen den TH Eilbek zur Sache.

Ein Sieg mußte dringend her und somit waren wir auch schon ausreichend motiviert. Leider hat man uns das die ersten 15- 20 min des Spiels nicht angemerkt. Nur dank einer super Torwartleistung von Josy konnte verhindert werden, dass uns Eilbek vollends davoneilte. Nicht kompakt genug in der Deckung und im Angriff zu harmlos gestaltete sich unser Spiel. Hinzu kamen katastrophale technische Fehler.

Gott sei dank haben wir uns vor der Halbzeit wieder gefangen. Das lag insbesondere mit daran, dass Nadine vom Spiel der 1. Damen aus Ellerbek eintraf. Im Schlepptau hatte sie Lene, Kim, Steffi und Nasti. Mit ihnen kam endlich mehr Schwung ins Spiel, von dem sich auch der Rest der Mannschaft anstecken ließ.

Trotzdem blieb es ein schwieriges Spiel, da es uns über weite Strecken nicht gelang den endgültigen Anschluss an Eilbek zu finden. Erst zum Ende des Spiel konnten wir endlich den Ausgleich erzielen, um dann auch in Führung zu gehen. Doch Eilbek hatte keinesfalls vor die Punkte kampflos in der Halle zu lassen. So stand es ca. 40 Sekunden vor Schluss unentschieden und Jörg nahm unsere Auszeit, um einen „geheimen Plan“ zu entwickeln…

Tatsächlich konnte der auch umgesetzt werden. Karin hat mit einem herrlichen Tor, kurz vor dem Schlusspfiff unseren zweiten Saisonsieg perfekt gemacht, so dass es am Ende 22:21 für den ATSV hieß. Jubel!Trubel! Heiterkeit!

Jetzt heißt es Kräfte sammeln, um auch nächsten Samstag, trotz Weihnachtsfeier ;), wieder alles geben zu können. Zuvor gehts Mittwoch im Pokal ab 19:15 Uhr in heimischer Halle gegen Bramfeld…

Sandra Nehls

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen