Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Spiel, Spaß und Sieg
Juhu! Nach zwei frustrierenden Niederlagen gegen Norderstedt und Eilbek haben wir diesmal wieder zwei Punkte für uns verzeichnen können!
Hamburg Nord hieß der Gegner gegen den wir mít nur 8 Feldspielern + Torwart angetreten sind. Aber trotz der wenigen Auswechselspieler schonte sich niemand und alle haben gekämpft. Das wurde auch belohnt: Zur Halbzeit führten wir mit 20:15! Offensichtlich bemerkte der Trainer des Gegners nicht, dass wir auch andere Torschützen außer Karin Mahn zu bieten haben. Und so mußte Karin sich die zweite Hälfte der ersten und die komplette zweite Halbzeit mit einem Platz an der Mittellinie begnügen, wo sie sich mit íhrer persönlichen Gegenspielerin „ausruhte“ 😉 . Somit hatte der Rest von uns genug Platz um zu agieren. Ein besonders gutes Spiel zeigte Mawi, die sich mit vollem Körpereinsatz für die Mannschaft angagierte. Apropo Körpereinsatz: Auch Birgit hat ihre Knochen wieder auf eine harte Probe gestellt- doch auch eine humpelnde Birgit lief beim Gegenstoß schneller als ihre Gegnerin ;)!
Schlußendlich siegten wir mit 29:25 und freuten uns über den ersten Sieg nach langer Zeit in der Halle Tegelsbarg. Wir freuen uns jetzt aufs nächste Spiel am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der Heimgartenhalle.
Die Tore erzielten:
Birgit: 7
Daggy: 7/3
Karin: 6/1
Mawi: 4/1
Ulli: 3
Caro: 2
Sandra Nehls