Starke Leistung der 2. Damen gegen HG Norderstedt
Die 2. Damen zeigte gegen die 2. Vertretung der HG Norderstedt (Tabellen 7.) ihre bisher stärkste Halbzeit der Saison. Hochkonzentriert wurde in der Abwehr gearbeitet und kaum Chancen zugelassen und wenn doch mal ein Durchbruch der Norderstedterinnen gelang, stand mit Lisa Schier eine sehr gut aufgelegte Torhüterin dahinter, die nur vier Tore in den ersten 30 Minuten zuließ! Im Angriff wurden sehr gut unsere Abläufe gespielt, fast immer die richtige Entscheidung getroffen und die besser positionierte Spielerin gesehen, die dann konsequent mit einem Tor abschloss. Von den vier Gegentoren wurden drei mit Toren durch die schnelle Mitte beantwortet. Wir führten schon in der 18. Minute durch Tore von Bettine (1), Katja (2), Marion (4), Nina (2) und Vanessa (2) mit 11:1 und das Spiel war quasi entschieden. Durch weitere Tore von Bettine (1), Katja (1), Marion (1) und Nina (4) wurde das Ergebnis zur Halbzeit auf 18:4 ausgebaut. Eli führte in der 1. Halbzeit auf der Rückraummitteposition klug Regie und hielt mit Nina Köppler unsere Deckungsmitte zusammen! Katja Schomburg zeigte in Angriff und Abwehr ihre bis dahin stärkste Leistung in dieser Saison wie auch Nina Köppler, die immer mehr zur Führungsspielerin wird und auf die nicht nur am sieben Meter Punkt verlass ist, sondern die auch am Kreis kaum zuhalten ist. Auch Bettine Bechthold konnte auf Rückraumrechts ihre aufsteigende Form bestätigten sowie unsere beiden Außen-Spielerinnen in der 1. Hälfte: Marion Nommensen, die zu 100% traf und wieder einmal eine tolle Leistung zeigte und Vanessa Eckhard, die eigentlich noch A-Jugend spielen darf, steigert sich von Spiel zu Spiel und ist im Damenbereich angekommen. Janna Rudow und Christine Köhn überzeugten heute in der 2. Hälfte besonders durch ihren Einsatz und Kampfgeist. In der 2. Hälfte wurde viel gewechselt und unsere beiden Stammtorhüterinnen Carolin Richter und Saskia Paschen teilten sich die 2. Hälfte. Sie zeigten, dass sie nach ihren Verletzungen wieder Richtung 100% maschieren. Durch Tore von Andy (1), Nina (1), Tine (1), Vanessa (1) und Kalle (2) erhöhten wir auf 24 Tore. Allerdings schlichen sich im Gefühl des sicheren Sieges und der vielen Wechsel einige technische Fehler ein und die HGN Damen konnten bis zur 47. Minute noch mal auf 24:9 verkürzen. Nach einer Auszeit wurde das Tempo noch einmal angezogen und Lisa Bott (ebenfalls noch A-Jugend) zeigte, dass sie auf der Rückraummitte immer besser ins Spiel findet auch dahin geht, wo es weh tut und so drei 7 Meter herausholte. Die letzten Tore zum auch in dieser Höhe verdienten 30:12 Endstand erzielten Kalle (1), Nina (2), Bettine (1) und Katja (2).
Es war eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung und man konnte sehen, dass es allen Spaß gemacht hat! Schade, dass jetzt erst mal Pause bis zum 22.03.09 auf Grund der Ferien ist, ehe es dann gegen die 1. Mannschaft der SG Wilhelmsburg um 15.00 Uhr in der Halle Heimgarten geht.
Mannschaft gegen die HGN: Lisa Schier (1. bis 30.), Caro Richter (31. bis 45.), Saskia Paschen (46. bis 60.), Nina Köppler (9/4), Katrin Niemeier (3), Elisabeth Haude, Vanessa Eckhard (3), Lisa bott, Andrea Mühlenkamp (1), Marion Nommensen (5), bettine bechthold (3), Janna Rudow, Katja Schomburg (5), Christine Köhn (1)
Thies Nowacki