Skip to content

Starke TEAMLEISTUNG bringt erfolgreichen Saisonstart

Viel besser kann man wohl nicht in eine Saison starten

2 Punkte Plus 7 Tore freute sich Trainer Schröder über

den Sieg gegen die Gäste von Slesvig IF.

Es begann mit Abtasten auf beiden Seiten und einfachen bzw kuriosen Toren. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir über einen starke Abwehr und geduldigen Spielaufbau das Heft in die Hand nehmen und in der 15 min durch Hanna mit 9:2 in Führung gehen. Wir konnten diese Führung bis zur Halbzeit halten und mit 12:7 in die Pause gehen. Jetzt hieß es durchatmen und noch mal den Fokus auf die nächsten 30 min zu legen, denn nichts schmeckt besser als „Siegerbier“. Stephan mahnte noch einmal nicht zu glauben das die „Messe“ gelesen sei, denn auch Slesvig wird mit der 1 Halbzeit kaum glücklich gewesen sein und wird versuchen diesen Zustand mit beginn der 2 Hälfte zu verändern. Aber alle Sorge war umsonst, wir konnten den ersten Ansturm des Gegner in ein „laues Lüftchen“ umwandeln und zeitweilig sogar mit 9 Toren Vorsprung das Spiel kontrollieren. Am Ende gewinnen wir verdient mit 23:16 und sammeln unsere ersten beiden Punkte ein.

Fazit: besser kann ein Start in eine Saison nicht sein, eine Starke Teamleistung beeindruckt den ein oder anderen Zuschauer und überrascht ein wenig den Gegner.

Schröder sagte: So wünsche ich mir die nächste 20 Spiele auch Emotionen, Kampfgeist und Spaß haben dann wird diese Saison für die ein oder andere Spielerin ein echtes Highlight.

Aus einer starken Teamleistung heute jemanden hervorzuheben wäre nicht gerecht.

Das TEAM hat gewonnen.

es spielten: Annika, Jani 2, Lena 1, Marie 3/1, Maren 3,

Juli C. 2, Jo 1, Anna 6, Hanna 5, Sina, Nadja, Luise, Fredi.

nächster Gegner: Bredstedt, am 19.09. um 15:00 in Bredstedt.TEAMLEISTUNG

Stephan Schröder

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen