Skip to content

Starker Auftritt – 1. Frauen 32:22 beim Eimsbütteler TV

Mit einer konzentrierten Leistung siegten wir mit 32:22 (16:12) beim Eimsbütteler TV und konnten uns somit zunächst einmal im Mittelfeld der Hamburgliga-Tabelle festsetzen (7. Platz, 10:12 Punkte).

Das uns kein einfaches Spiel bevorsteht, war uns klar – die ETV-Frauen kämpfen gegen den Abstieg, brauchen jeden Punkt und haben sich auf das Match vorbereitet: u.a. durch Spielbeobachtung am Mittwoch bei unserem Pokalsieg bei den 2. Frauen des ETV (32:12). Und wir konnten mal wieder nur 9 Aktive aufbieten; die Krankheitswelle hat uns leider immer noch im Griff. – Zum Spielbeginn überraschten uns die Gastgeberinnen mit einer persönlichen Bewachung für Maren – allerdings nützte es ihnen nicht allzuviel; wir konnten im Spiel 5 gegen 5 die herausgearbeiteten Räume prima nutzen und setzten uns bis zur 9. Minute auf 6:2 ab. Einen kleinen Bruch gab’s dann in der Folgezeit – trotz teilweise zweifacher Überzahl vertändelten wir einige Bälle und liessen die Eimsbüttelerinnen in der 13. Minute ausgleichen (6:6) und beim 9:7 in der 17. Minute sogar eine 2-Tore-Führung herausspielen. – Aber gestützt auf eine sehr gute Leistung von Annika im Tor (hielt u.a. vier 7-m-Würfe) rissen wir uns diesmal schnell wieder zusammen und erkämpften in den verbleibenden 5 Minuten vor der Halbzeitpause aus einem 10:11-Rückstand eine 16:12-Führung! Ganz treffsicher in dieser Phase Moni – sie erzielte in diesen 5 Minuten fünf ihrer insgesamt acht Tore.

Aber nicht nur Moni, auch alle weiteren ATSVerinnen zeigten auch in der 2. Spielhälfte eine starke und konzentrierte Leistung – aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns immer wieder Ballgewinne, die zu schnellen Toren führten – zwischen der 41. (15:20) und 50. Minute gelang dem ETV lediglich ein Treffer und wir konnten uns entscheidend auf 29:16 absetzen! In den verbleibenden Minuten nahmen wir etwas Gas zurück, gewannen aber deutlich und ungefährdet mit 32:22!

Tolle Teamleistung am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Hoheluft – das macht Lust auf mehr! Wir freuen uns jetzt auf das letzte Spiel des Jahres (und den Beginn der Rückrunde) beim aktuellen Tabellenführer HT Norderstedt (14.12., 14.00 Uhr, Schulzentrum Süd 2, Poppenbütteler Str. 230, Norderstedt). Das Hinspiel endete 20:20.

Es spielten: Annika im Tor, Silke V. (9/4), Knolli, Birte V. (4), Lena (3), Moni (8), Kiki (3), Melli (1) und Maren (4/2).

Matthias Steinhoff

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen