Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Start – Ziel Sieg gegen Harburg
Ein 26:26 von Harburg gegen Wandsetal (Vorwoche) lieferte die nötige Motivation und Konzentration auf diesen Gegner. Ohne Julia (Innenbanddehnung) und mit einer gehandicapten Iske (Rückenprobleme) wollten wir uns von den robusten Harburgern nicht den Spitzenplatz versauen lassen. Iske sollte zu Beginn mal testen, wie es mit dem Rücken geht. Und wie es ging, 3 Tore in den ersten Minuten, dazu noch eine absolut sprintstarke Silke und das Spiel war beim 11:4 entschieden. Silke(4) und Iske (5) schossen Harburg förmlich allein aus der Halle. Manu hielt stark, die Deckung stand bombensicher und nach vorn liefen wir wunderbar (zu dritt) einen Konter nach dem anderen. Harburg war nicht in der Lage uns zu bremsen, dafür agierten alle Ahrensburgerinnen zu willensstark.
16:7 zur Halbzeit und wir erlaubten uns auch in der 2. HZ keinen Geschwindigkeitsverlust. Mit 33:17 taten wir auch für das unwichtige Torverhältnis noch etwas.
Besonders hervorheben möchte ich Silke, nicht nur wegen ihrer 13 Tore, sie schaltete zudem die Hauptangreiferin der Gäste aus. Ihr gelangen nur 2 Tore und sie nahm früh entnervt auf der Bank platz.
Silke(13) und Iske(7) erzielten mehr Tore als Harburg zusammen!
Imme 2, Marion 2, Nadine 2, JoJo 3, Moni, Lena 3,
Miri 1
Im Tor: Manu (1.HZ) und Cindy (2.HZ) beide mit guten Leistungen
Tilo Labs