Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Startschuss für die 2. damen ist gefallen
Am letzten Wochenende fuhren wir nach Bergedorf, um dort mal wieder seit langer Zeit unseren besten Freundzu treffen: den Ball:)
Unser Gegner war zum einen das Team von der SG Bergedorf-Kirchwerder, sowie der Ball. :oah: und auch noch die unerträgliche Hitze in der Halle.
In der heissen Sporthalle Durchdeich, viel es uns sichtlich schwer richtig in Gang zu kommen. Dazu kam noch, das unser Gegner das Spiel sehr ernst genommen hat. Wir fanden eigentlich nie die richtige Einstellung zum Spiel. :rolleyes:
Wir wurden regelgerecht überrollt, denn nach 20 Minuten lagen wir mit 3 : 8 Toren hinten.
Nichts lief richtig zusammen, lag es daran, dass wir nur mit einer Rumpfmannschaft antreten konnten, nur 6 Spielerinnen aus der 2. waren anwesend (Petra L., Eli, Wiebke, Nina S., Pünnie, Laura), dazu kamen noch Anne, Birte (3. Damen) sowie aus der A-Jugend Torhütterin Christiane (vielen Dank fürs Mitspielen). Man merkte das kein Spielfluss aufkommen konnte, da
man so noch nicht zuzsammen gespielt hatte, es fehlte die Bindung zu den Mitspielerinnen im Angriff sowie in der Deckung. Dazu wurde auch noch viel experimentiert auf den Angriffs-positionen, wozu sind sonst diese Spiele auch da.
Bis zur Halbzeit steigerten wir uns dann doch noch einmal und konnten immerhin bis zum 8:10 Halbzeitstand herankommen.
In der zweiten Halbzeit wurde es aber auch nicht so richtig besser, wir verloren mit 16 : 17 Toren.
Wie schon in der ersten Halbzeit bereiteten wir die Angriffe der SG B/K schon fast selber vor, da wir unserem Gegner immer wieder durch Fehlpässe
zu Gegenstössen einluden um recht einfache Tor zu erzielen. Dagegen hatten wir auch noch recht viel Pech mit etlichen Latten und Pfosten Treffern bei unseren Angriffsbemühungen.
Am Mittwoch folgt nun schon das nächste Spiel in der Heimgartenhalle gegen das neue Team von Holger Michaelsen der SG Rissen/Wedel (Oberliga)
um 19.00 Uhr.
Bis dann.;)
Michael Repky