"Eigentlich ist die Bank überhaupt nichts für mich", gab sich ATSV-Abwehr-Ass Jörg Schröder nach dem Spiel gelöst. Wegen einer Fingerverletzung musste der Co-Trainer der Regionalligamannschaft nahezu tatenlos mit ansehen, wie sein Team die ersten beiden Punkte gegen den Abstieg einfuhr. Und er musste bis zum Ende zittern. Mit 26:24 (11:9) wurde der Mitaufsteiger aus der Nähe von Berlin schließlich in die Knie gezwungen, und die Art und Weise dieses Sieges war schon beeindruckend.
super spannendes Auftaktspiel der mD1
Um 14.25 war Treffpunkt in der Halle zuhause angesetzt, erstes zu bemängeln nur 5 von 12 Spielern standen mir gegenüber, naja. Dann ein halbwegs vernünftiges Aufwärmen, heute mal mit Konzentrationssteigerung statt mit Abfall.
15.10 Anpfiff, hochmotiviert und doch etwas zaghaft fing das Spiel gegen den Tabellen 5. als Tabellen 9.an. Für beide Mannschaften heisst es momentan Kampf um einen Platz unter den ersten Sechs. Über 5 Minuten gespielt, voller Spannung aber ohne Tore! Dann endlich 1:0 durch Marcel Weist für uns und gleich der Ausgleich hinterher. Spannend bis zur Halbzeit. Stand 5:7 für Ellerbek.
Ansprache in der Kabine und wieder die ersten 7 aufs Feld. Und gleich noch eins kassiert, jetzt kam das bangen. 26.Minute Ausgleich zum 11:11durch Moritz Bott!
Spannung bis zur letzten Minute, noch führten wir mit 1 Tor bis 10Sekunden vor Schluß Passfehler und Ausgleich, Abpfiff! 15:15 Endstand, weinende Ahrensburger und erleichterte und doch entäuschte Ellerbeker, doch man kann von beiden Mannschaften sagen, dass sehr gut gespielt wurde und teilweise schwache Phasen auftraten, naja. Unentschieden, guter Start im Jahr 2006.
Weiter Jungs es war super, ihr habt gut gekämpft!
Auch von hier noch mal ein großes Dank an meine drei heutigen komplett Bankwärmer, nächste Woche kommt Alstertal, da seid ihr dann dran!;)
Es spielten:
Im Tor mit hervorragender Leistung Phillip Stobinsky
Im Feld alle mit super Leistungen: Moritz Bott(7), Moritz Grunwald, Thore Hauthal(1), Jan Niklas, Koch. Mario Reuter(1), Sebastian Rosin(2), Marcel Weist(4)
Leider nur auf der Bank: Jascha Deeken, Dennis Hübner, Torben Pötter
Nicht dabei Leonard Fischer
Kopf hoch Jungs es geht weiter!
Nächste Woche gegen Alstertal zuhause um 11.15(Treffen um 10.30!)
Melanie Jansen