SV Großhansdorf II – 4. Herren 22:31 (12:15)
Mehr Mühe als erwartet hatten die 4. Herren als Tabellenführer beim punktlosen Tabellenletzten SV Großhansdorf II. Zwar gewann der ATSV das Spiel deutlich mit 31:22 (15:12), jedoch dauerte es bis zur 46. Minute, um sich entscheidend auf 25:19 abzusetzen und diesen Vorsprung auch zu halten bzw. auszubauen. Denn bis dahin verhinderten eine unkonzentrierte Deckungsarbeit sowie mangelnde Chancenverwertung eine höhere Führung, so dass zeitweise auch ein 4-5-Torevorsprung leichtfertig vergeben wurde und der Gegner sogar auf 19:21 (40. Min.) verkürzen konnte.
»Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel«, so Teambetreuer Gert Lorkowski, »aber die vier spielfreien Wochen haben uns aus dem Rhythmus gebracht. Hinzu kam aufgrund der Tabellensituation sicherlich auch etwas zuviel Überheblichkeit. Die Mannschaft hat das aber auch erkannt und wird sicherlich bei den verbleibenden Spielen von Anfang an konzentriert spielen.« Ob dem wirklich so ist, wird sich am kommenden Samstag (9.11.02, 18:25 Uhr, Heimgarten) zeigen. Dann treffen die 4. Herren auf den Tabellendritten SC Condor.
Torschützen: Lutz Krickhahn (10), Olaf Berger (6), Stefan Hintze (5), Dirk Störtenbecker, Lars Hauke (je 3), Benno Nortmann (2), Michael Jürs, David Betge (je 1)
Lutz Krickhahn