Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
SV Grün-Weiß Schwerin – 1. Herren
Das Ergebnis hatte keiner mitgeschrieben, aber das interessierte auch hinterher niemanden. Wichtiger war, dass wir zeitweise recht ordentlichen Handball geboten haben, obwohl wir größtenteils mit einem Team auf dem Platz standen, das in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hatte.
Und die wichtigste Nachricht ist natürlich, dass uns zwei der potentiellen Neuzugänge, die im Spiel bei uns mitgemischt hatten, nach der Begegnung bei einem leckeren Mahl im griechischen Restaurant »Hermes« ihre Zusage für die kommende Saison gaben. Der 23-jährige Torsten Wild will uns im Tor verstärken, und der 21-jährige Robert »Heino« Heinrich kann uns als echter Allrounder quasi überall helfen. Beide haben letztes Jahr für die zweite Vertretung des SV Post Schwerin in der Regionalliga gespielt und zeigten bereits im Training und auch jetzt im Spiel, dass sie echte Verstärkungen sind.
Auch Spielertrainer Schimmi hat das erste Mal das ATSV-Trikot übergestreift und zeigte im Rückraum, dass auch er noch nicht zum alten Eisen gehört. Spät, aber wohl noch nicht zu spät, nimmt unser Team für die kommende Spielzeit also Konturen an.