Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Testergebnisse!
Gegen den Möllner SV stand die Festigung der Spielzüge im Vordergrund. TG´s waren waren nur im letzten Drittel erlaubt. Nach 3×20 min. gewannen wir 23:20, bis zum 13:13 nach 40 min. verlief die Partei ausgeglichen, bis eine Umstellung der Deckung uns mehr Ballgewinne ermöglichte und wir auf 14:22 davonzogen. Die Chancenauswertung (im ganzen Spiel) und auf die Konzentration (besonders ab 50. min) waren mangelhaft.
Ein ganz anderes Kaliber hatten wir am Montagabend vor der Brust. Zweitliga-Aufsteiger SGH Rosengarten testete bei uns. Unser Ziel war es wieder die richtige Einstellung zur Deckungshärte und zum Durchsetzungsvermögen zu finden. Ab und an verloren wir leider etwas die Linie und ließen uns von der Hektik der Gäste anstecken und produzierten viele einfache Fehler.
1.HZ 11:16, Endstand 18:30
gegen MSV: Moni 1, Lena 5, Jojo 6, Immi 2,
Julia 7, Silke1, Nadine G.(WA)1, Manu und Christiane im Tor
gegen Rosengarten: Moni 3, Lena 1, Jojo 7, Immi 3,
Iske 1, Julia1, Silke 2, Nadine S., Manu
Tilo Labs