Skip to content

Teuer erkämpfter Sieg der 2. Damen

Die 2. Damen setzte sich in einem hart geführten Spiel mit 26:18 (10:9)gegen eine sehr robust spielende Teutonia Mannschaft durch. Leider verloren wir schon nach fünf Minuten Antje Mosche mit einer Ellenbogenverletzung (Diagnose steht noch aus), nachdem sie zum dritten Mal hintereinander beim 1 gegen 1auf Rechtsaußen „gestoppt“ wurde. Diese Position nahm dann Vanessa Eckhardt ein und musste dann in der 9. Minute (nachdem sie beim Gegenstoß behindert wurde und unglücklich stürzte) ebenfalls das Feld verlassen. Sie konnte nicht weiterspielen (laut Diagnose desKrankenhausarztes ist es wohl leider ein Kreuzbandriss)! So kam es, dass wir bis zur 9. Minute mit 2:4 im Rückstand lagen und uns erstmal neu sortieren mussten. Nachdem wir uns einigermaßen auf die harte Gangart von den Teutonia Damen eingestellt hatten, konnten wir uns bis zur Halbzeit im wahrsten Sinne des Wortes eine 10:9 Pausenführung erkämpfen. Wir nahmen uns vor, uns nicht den Schneid abkaufen zu lassen und gegenzuhalten. So konnten wir dann bis zur 39. Minute schon spielentscheidend mit 15:9 in Führung gehen, was das Spiel leider nicht beruhigte. Tanja Schreiber –neben unserer Vanessa die jüngste im Team- hatte dann leider auch nur einen kurzen, aber sehr erfolgreichen Einsatz. Sie traf in der 45. Minute zum 19:12 und in der 50. Minute zum 21:13 aus dem Rückraum. Leider kam sie dann bei der Landung unglücklich auf und knickte um, so dass sie in Folge auch nicht weiterspielen konnte. Allerspätestens mit dem 8. Tor von Bianca Schuster in der 55. Minute, die ein erfolgreiches Comeback feiern konnte, war das Spiel entschieden. Unser Neuzugang Nicole (Niki) Behm feierte ebenfalls einen erfolgreichen Einstand. Sie erzielte ein Tor, holte einen 7 Meter heraus und hatte in der Abwehr alles im Griff. Mit der Einstellung der 2. Hälfte, sich von einer harten Abwehr nicht beeindrucken zulassen, haben wir auch gegen die SG Bergedorf/Kirchwerder eine Chance, denn diese wird mit ihrer 3 : 2 : 1 Abwehr ähnlich zupacken und wenn dann nicht vom Schiedsrichter die entsprechenden Bestrafungen ausgesprochen werden, darf man dennoch nicht aufstecken!

Gute Besserung an Vanessa, Antje und Tanja in der Hoffnung, dass es bei Antje und Tanja nicht ganz so schlimm ist und sie bald wieder dabei sein können.

Mannschaft gegen SC Teutonia: Carolin Richter (1. bis 30.), Monika Klar (31.bis 60.), Bianca Schuster (8/3), Eli Haude (1), Antje Mosche, Mara von Witte, Nina Köppler (5/2), Tanja Schreiber (2), Kristin Dumke (1), Niki Behm (1), Melanie Witte (4), Vanessa Eckhardt, Franzi Heidtmann (1), Katrin Niemeier (3)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen