Skip to content

TH Eilbek – 2. Damen 15:18 (6:9)

Am 1. Spieltag der Saison 16/17 feiern die 2. Damen einen tollen Start in die neue Landesligasaison. Der ATSV war zu Gast in Eilbek und konnte dort nach einem interessanten Spiel mit 18:15 erstmals einen Sieg gegen die Hamburgerinnen bejubeln.

Nach dem Anwurf begann es dabei extrem unglücklich für den ATSV. Der 4. Pass ging ins Seitenaus und der Gegner nutzte dies zur schnellen Führung. Doch es dauerte nur einen Angriff und der ATSV hatte die Sicherheit im Angriffsspiel und nach den Toren von Fenja, Jessi und Mawi ging der ATSV in der 4. Minute mit 3:2 in Führung und konnte diese bis zum Schluss behaupten. Nach 3 Niederlagen und einem Unentschieden gegen Eilbek, konnte der Coach mit seiner Mannschaft im 5. Duell gegen Eilbek endlich den ersten Sieg feiern.

Da die Offensivreihen beider Teams noch deutliche Schwächen zeigten, sollte heute die Mannschaft gewinnen, die Defensiv besser stand und weniger technische Fehler machte. Eilbek haderte in der 1. Halbzeit mit einigen Offensivfouls und auch Schrittfehlern, die der ATSV mit einer 3-Tore-Führung nutzen konnte. Lediglich 6 Gegentreffer in der 1. Halbzeit kassierte die Abwehr und Torhüterin Vanessa.

In der 2. Halbzeit startete Eilbek stärker und zunächst sah es so aus, dass Jessica im Tor machtlos schien. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte sie sich immer besser auszeichnen und mit 2 abgewehrten Siebenmetern und insgesamt 8 Paraden war sie ebenfalls ein sicherer Rückhalt. Klasse!

Im Feld hatten wir vorne insgesamt 19 Fehlwürfe (!), doch mit den 18 Treffern reichte es dennoch zum Sieg. Mit 2 Toren aus 2 Würfen hatte Eli heute die beste Quote und unser Neuzugang Catty (Pass kam erst Freitag an) war mit 4 Treffern (7 Versuche) erfolgreichste Werferin.

Insgesamt stand die Abwehr heute gut, beide Torhüter haben tolle Leistungen gezeigt und das Team hat Diszipliniert gespielt. Bis zur 46. Minute war es ein knappes Spiel, doch dann konnte sich der ATSV (trotz Unterzahl) absetzen und das Spiel für sich entscheiden. Zunächst war der Jubel allerdings sehr verhalten, da Anne nach einem Foul gegen Ihre Gegenspielerin dabei aber sehr unglücklich auf ihre Gegenspielerin fiel und dabei mit dem Kehlkopf auf den Ellenbogen der Gegenspielerin landete. Während Anne wieder nach Luft schnappte, einigten sich beide Teams darauf, die letzten 5 Sekunden auslaufen zu lassen und somit war das Spiel ganz komisch zu Ende gegangen und die Freude über den ersten Sieg gegen Eilbek war dahin.

Spielverlauf Eilbek – ATSV 15:18; 1:0 (1.); 2:3 (4.); 3:6 (19.), 6:9 (hz); 8:9 (33.); 11:12 (46.); 12:16 (52.); 13:18 (55.); 15:18 (ende)

Eilbek 2 gelbe Karten, 5 Zeitstrafen

ATSV 2 gelbe Karten, 3 Zeitstrafen

Der Kader der 2. Damen: Vanessa, Jessica, Jessi (3 Tore / 6 Vorlagen / 1 gelbe / 1 Zeitstrafe); Eli (2/2); Mawi (3/1), Anne (1/1/1 gelbe); Katja, Fenja (2/1/1 Zeitstrafe), Kadda (2/0); Nina (1/0/1 Zeitstrafe); Catty (4/0)

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen