Auch nach fünf Spielen bleiben die Regionalliga-Handballer des Ahrensburger TSV weiter ohne Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den TSV Hürup unterlagen sie mit 25:27 (14:12), obwohl sie das Spiel, wie bereits vor zwei Wochen gegen die HSG Nord-NF, über weite Strecken im Griff gehabt hatten.
Tolle 4 Tage der weiblichen C Jugend!
Es ging am Donnerstag mit einem kleinem Trainingslager in Ahrensburg los und endete am Sonntag auf dem Parkplatz der Stormarnschule!
Donnerstag um 9.00 Uhr lud unser Gasttrainer Manu vom Bodensee zu einem Trainingstag von 9.00- 17.00 Uhr in die Stormarnhalle ein. Das ganze wurde von unserer Katharina organisiert. Tolle Aktion von Ihr die auch in den nächsten drei Tagen super gelaufen ist. Donnerstag also heftiges Training mit allem was dazu gehört und Mädels die nicht wussten das es auch Muskeln im Körper gibt:) Nach dem anstrengenden Tag hieß es am Freitag um 9.00 Uhr weitermachen. Am Vorabend hörte man Stimmen wie “ Ich komme morgen nicht“ Weit gefehlt.. Es waren am Freitag wieder 26 Mädchen aus der C/B/A Jugend am Start und gönnten sich bis 14.00 Uhr ein gutes Training! Es gab natürlich viele Sabbeltaschen die an den beiden Tagen reichlich Liegestütz gemacht haben, warum muss man hier nicht weiter erklären:) A und B Jugend waren dann am Freitag fertig mit dem Trainingslager, aber die weibliche C Jugend wollte mehr. So fuhr man noch am Freitag zum Turnier von den Tills Löwen nach Mölln um dort am Samstag und Sonntag um den Pokal zu spielen. Nach einer kurzen Nacht wurde am Samstag die Vorrunde auf dem 2. Platz beendet. Viertelfinale am Sonntag um 8.19 Uhr stand an. Schöne Zeit für einen Sonntag:) Aber um 8.39 Uhr stand fest das wir das Halbfinale erreicht hatten! Nun wollten wir natürlich ins Finale einziehen, was aber leider nicht klappte da wir nach einem 7:7 Endstand das entscheidende Golden Goal verloren hatten. Blöde Regelung, aber wir mussten damit leben. Also hieß es Spiel um Platz 3. Und genau den wollten wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Gesagt getan. Tarp/Wanderup geschlagen und zufrieden mit Platz 3 nach Hause gefahren. Tolle vier Tage die mit einer tollen Organisation auf dem Parkplatz der Stormarnschule endeten!
Mädels und Trainer: Das war klasse!
Carsten Meyer