Skip to content

Trainingsspiel: weibl. A-Jugend – HSG Henstedt-Ulzburg (Regionalliga) 21:22 (10:13)

Am Donnerstag Abend trafen sich die beiden A-Jugend-Teams zu einem Trainingsspiel in Ahrensburg. Für die weibliche A-Jugend vom ATSV war es natürlich reizvoll, gegen eine Regionalligamannschaft zu spielen. So waren die Mädels natürlich motiviert und haben von Anfang an gut mitgehalten.

Henstedt-Ulzburg kam ohne vier angereist, aber bei uns fehlten auch fünf Spielerinnen. Diese wurden durch vier B-Jugend-Spielerinnen ergänzt, die auch diesmal (bis auf einige Abstimmungsprobleme) ihre Sache sehr gut machten. Christiane hielt im Tor einige »Hundertprozentige«, trotz Ihrer Blessur am linken Fuß.

Abstimmungsprobleme in unserer Deckung machte es denn Henstedt-Ulzburgerinnen immer wieder leicht, einfache Tore zu erzielen. (Wir arbeiten daran)! Die Gäste haben sicherlich auch viel ausprobiert und zeigten teilweise schon, warum Sie eine Liga höher spielen. Zur Halbzeit führte Ulzburg 13:10, was wohl auch daran lag, dass »Onkel Lulu« mal
kurz raus musste.

Unserem schon legendären 3 Tore Rückstand liefen wir diesmal nicht hinterher. Nein, wir gingen Mitte der zweiten Halbzeit sogar in Führung! Am Ende gewann Henstedt-Ulzburg mit 22:21, was für uns nicht schmerzlich war, denn wir haben über weite Strecken des Spieles sehr gut mitgehalten, nie aufgesteckt und ein interessantes Spiel geliefert.

Es hat viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns bei dem Team aus Henstedt-Ulzburg für den Besuch bei uns in Ahrensburg.

Carsten Meyer

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen