Trotz Personalmangel zum Sieg!
Die erste Damen gewinnt in Fischbek deutlich mit 30:16 (13:11)!
Nach dem Marion Nommensen und Alex Gärtner (beide Urlaub) sowie Jani Bielfeldt (Einsatz bei Travemünde) leider nicht zur Verfügung standen, meldete sich am Samstag morgen auch noch Nina Schilk krank ab. Das bedeutete, wir fahren mit sieben Feldspielerinnen und einer Torhüterin zum Auswärtsspiel zum TV Fischbek,die sich in der Rückrunde deutlich gesteigert haben und nicht zu unterschätzen sind. Für uns ging es praktisch um nichts mehr, aber in Fischbek verlieren wollten wir natürlich auch nicht.
Caro Fischer übernahm die Linksaußen-Position und vertrat Nina, Jani und Marion sehr gut. In der ersten Hälfte hielt sich die Mannschaft mit Tempo sehr zurück, da wir ja nur einen Auswechselspieler hatten und ein wenig mir unseren Kräften haushalten mussten. Wir ließen einige gute Möglichkeiten ungenutzt und konnten uns so leider nicht entscheidend absetzen, so dass wir nur mit einem 13:11 in die Kabine gingen.
In der zweiten Hälfte wollten wir mehr Tempo machen, in der Abwehr mehr arbeiten und konsequenter zupacken. Das klappte dann auch sehr gut. Wir zogen bis zur 39. Minute auf 18:11 davon und ließen in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nur ein Tor zu, so dass es in der 45. Minute dann schon vorentscheidend 23:12 für uns stand. Die Damen von Fischbek versuchten uns noch mit einer 4:2 Abwehr aus dem Konzept zu bringen, was aber nur kurzzeitig für etwas Verwirrung sorgte und wir einen ungefährdeten 30:16 Sieg erzielten.
Jetzt steht am Samstag, den 17.04.10 um 18.00 Uhr noch unser letztes Punktspiel gegen die HG Norderstedt an, in dem es wiedererwarten durch eine Heimniederlage der SG HH Nord gegen die SG Altona (18:20) noch um den 2. Tabellenplatz gehen könnte. Denn wenn wir unser Spiel gewinnen und die SG HH Nord in ihrem letzten Spiel gegen den Bramfelder SV verlieren, könnten wir noch auf den zweiten Tabellenplatz rutschen.
Schön, wenn es im letzten Spiel doch noch um etwas geht!
Mannschaft gegen Fischbek: Lisa Schier, Lena David (1), Bianca Schuster (6/1), Nadine Grunwald (39, Caro Fischer (7/3), Moni Stahl (4), Kiki Vester (2), Katja Schomburg (5)
Thies Nowacki