Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
TSV Buchholz 08 – weibl. C-Jugend 20:21 (9:9)
Im letzten Spiel der Hinrunde machten wir es noch einmal richtig spannend und schenkten unserem Trainer ein paar graue Haare vorzeitig zu Weihnachten. Wir fingen sehr gut an und setzten uns sicher mit 6:2 Toren gegen Buchholz ab. Im sicheren Gefühl der Führung machten wir dann auf einmal viele technische und Pass- sowie Fangfehler. Somit bauten wir unseren Gegner wieder auf. Plötzlich stand es 5:7 und zur Halbzeit sogar 9:9!
Zum Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir uns wieder etwas gefangen und setzten uns mit 13:11 ab. Wieder sah es so aus, als wenn nichts mehr schief gehen könnte, aber weit gefehlt. Auf einmal lagen wir acht Minuten vor Schluss mit 16:19 sogar hinten. Jetzt wollte unser Trainer Michael, dass wir »Alles oder nichts« spielten. Mit einer Manndeckung versuchten wir den Ball wieder schnell in unseren Besitz zu bekommen um das Spiel noch wieder zu drehen. Dies gelang uns sogar und wir freuten uns über einen toll erkämpften 21:20-Sieg.
Nun haben wir unser Minimalziel mit 8:8 Punkten erreicht.
Die Tore warfen: Kortine Kleiheinz (10), Maja Grunwald (7), Franziska Flor, Astrid Rudolph (je 2).
Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in das neue Jahr 2003.
Michael Repky