Skip to content

TSV Nord Harrislee – 1. Damen 20:23 (10:8)

TSV Nord im freien Fall ans Tabellenende

Handball. Der TSV Nord Harrislee ist nach der 3. Niederlage Schlusslicht der Regionalliga.

HARRISLEE. Die Handball-Regionalliga der Frauen ist um ein Phänomen reicher. Nach der 20:23 (10:8)-Niederlage des TSV Nord Harrislee gegen den Ahrensburger TSV ist der »Nord-Express« Tabellenletzter. »Es brechen schwere Zeiten an«, stellte Nord-Coach Olaf Rogge fest.

Obwohl die Gäste am Vortag ein Pokalspiel beim Liga-Konkurrenten Holstein Kiel absolvieren mussten (23:16-Sieg), hielt das ATSV-Team kräftemäßig gut mit. In der Anfangsphase herrschte große Nervosität in der Holmberghalle. Beide Teams kamen nur über Tempogegenstöße oder Siebenmeter zum Erfolg. Melanie Warr traf zum 5:4 (15.). Die Nord-Deckung agierte zwar aggressiv, »in der letzte Konsequenz fehlte es aber«, so Rogge. Der Gast konnte immer wieder leichte Tore erzielen. Als die Grün-Weißen mit 10:7 (27.) führten, keimte Hoffnung auf den ersten Saisonerfolg auf.

Ein Blackout anfangs der zweiten Halbzeit raubte dem »Nord-Express« die Energie. Nach vier Toren in Folge ging Ahrensburg mit 11:10 (34.) in Führung. Diesen Vorsprung ließ sich der ATSV nicht mehr nehmen und über 16:15 (41.) und 21:20 (54.) siegte das Team von Tilo Labs am Ende sogar verdient mit 23:20-Toren. »In der Schlussphase haben wir zweimal Holz getroffen, einen Siebenmeter verworfen und zwei Tempogegenstöße vergeigt. Was will man da noch machen«, fragte sich ein ratloser Rogge.

Als Tabellenletzter nach Harrislee gereist und als Vorletzter und drei Punkte im Gepäck wieder abgereist, dementsprechend groß war der Jubel der Gäste. Auf Harrisleer Seiten floßen hingegen Tränen.

TSV Nord Harrislee: Petersen, Schultner – Abrosat 4, Bülau 3, Diedrichsen 2, Gosch, Kirste, Malow 2, Müller, Schibrath 3,Vogeler 1, Warr 5/3.

Haupttorschützinnen Ahrensburg: Radlof 5/3, Kögel 4/2, Winterberg 4.

Siebenmeter: 4/3 – 7/5

Zeitstrafen: 5 – 5

Schiedsrichter: Besse/ Schmidt (Tarp)

Quelle: www.flensborg-avis.de

Markus Fraikin

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen