Skip to content

TuS Esingen – weibl. C-Jugend 18:24 (8:8)

Puh, es wurde doch ein hartes Stück Arbeit, bis wir uns letztendlich doch in diesem Spiel durchsetzen konnten. Unbedingt wollten wir gewinnen, um endlich nach vier sieglosen Spielen ein Erfolgserlebnis zu haben. Das haben wir nun geschafft. Mit einem 24:18-Sieg und einem guten Spiel konnten wir gut gelaunt wieder die Heimreise nach Ahrensburg bestreiten.

Nach der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus, als sollten wir als deutlicher Sieger vom Platz gehen. Wir machten uns das Leben selber  unnötig schwer. Allein neun Mal hatten wir die Möglichkeit zum schnellen Gegenstoß, aber durch Pass- und Fangfehler luden wir die Esingerinnen selbst zum Gegenstoß ein. So konnten wir uns nicht absetzen und mussten uns mit einem 8:8 zufrieden geben. Zum ersten Mal wurde es in der Halbzeitpause doch etwas lauter in der Kabine. Anscheinend brachte dies uns zum Aufwachen und wir fingen an, richtig guten Handball zu spielen. Tor um Tor konnten wir uns nun absetzen. In der 33. Minute stand es dann 14:9 für uns, das Spiel war entschieden. Allen fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen.

Hoffentlich können wir in den letzten beiden Spielen genauso überzeugen wie in der zweiten Halbzeit, denn wir wollen jetzt weiterhin gewinnen. Mit dem zweitem Sieg sieht es schon etwas besser für uns aus. Am 01.12.2002 geht es weiter gegen den TSV Ellerbek in der Heimgartenhalle.

Tore: Kortine Kleinheinz (9), Franziska Flor (5), Astrid Rudolph (4), Maja Grunwald (3), Berrit Paulsen (2), Andrea Mühlenkamp (1)

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen