Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Unentschiede der weiblichen D1
Heute ging es um 10.20 los, wir fuhren nach Tegelsbarg um uns unserem Gegner dem SC Poppenbüttel zustellen. Mal wieder gingen wir nur mit 7 Leute an den Start.Immer noch plagt uns das Torwartproblem und das der geringen Mannschafftsbesetzung.
Nele erklärte sich bereit die 1. Halbzeit ins Tor zugehen und meisterte ihre Aufgabe recht gut. Die Deckunsarbeit war gut, allerdings fehlte vorne der Druck zum Tor, trtozdem gelang es uns mit 5:6 die erste Halbzeit für uns zuentscheiden.
Halbzeit und verschnaufpause für die hart kämpfenden Mädels. Es ist nicht leicht mit nur 7 Leuten gegen eine Mannschafft mit 3 Auswechselspielern zuspielen.
2.Halbzeit: Lisa- Kim wurde überzeugt, die Halbzeit im Tor zuverbringen, auch sie hielt was sie konnte und machtee es gut.
Leider gelang es uns nicht vorne die Bälle ins Tor zubringen und hinten flutschten uns dann doch auch ab und an die Gegner durch die Hände.
Durch eben so schlechtes zielen der Gegner und einige gute Paraden von Lisa, konnten wir uns noch ein 8:8 sichern.
Wir sind glücklich mal wieder nicht verloren zuhaben. Es zeigten sich besonders im konditionellen Bereich aber enige Fortschritte und auch die Deckungsleistung war in Ordnung. Nur Zielwasser sollte getrunken werden vor den Spielen.
Schade Mädels Kopf hoch beim nächsten mal schlagt ihr sie.
Es spielten:
Im Tor: 1. Halbzeit: Nele Kastenbein.
2. Halbzeit: Lisa-Kim Störtenbecker(wD2)
Im Feld: Marija Paschinska, Tracy Sommer, Melanie Ett, Joana Haupt(wD2), Luisa Schulz, 1.Hz Lisa-Kim Störtenbecker
2.Hz Nele Kastenbein
P.S. Danke Lisa und Joana für eure tolle Unterstützung!
Melanie Jansen