Skip to content

Unerwarteter Auswärtserfolg für die 2. Herren

SG Wilhelmsburg – Ahrensburger TSV 2. 30:37 (14:18)

Mit kleinem Team, aber großer Leistung konnten wir im zweiten Saisonspiel die ersten Punkte einfahren. Das uns dies auf der Elbinsel so deutlich gelang, hätten wir vorher wohl nicht gedacht. Nur Betreuer Uwe hatte Ahnungen, verriet sie aber nicht. Jedenfalls fehlten Jens (Malle), Jan (Männertour) und Groß-Heiko (müde).

Wir präsentierten uns dennoch kompakt in der Abwehr und im Angriff war jeder Schuss ein Treffer. So erwischten wir einen bombigen Start, führten nach 12 Minuten bereits mit 10:3.

Zur Halbzeit verkürzten die jungen, engagierten Wilhelmsburger den Rückstand aber auf nur noch vier Tore.

So mussten wir trotz schwindender Kräfte auch im zweiten Durchgang noch mal Dampf machen. Dies gelang uns vor allem zwischen der 34. und 41. Minute ganz gut – jedenfalls machten wir 7 Tore, der Gegner keins. Damit war die Moral der Gastgeber endgültig gebrochen, wenig später führten wir gar mit 34:20! Trotzdem war die Stimmung unter den laustarken 100 Fans in der Dratelnstraße unverändert gut. Die Wilhelmsburger Spieler dankten es ihnen mit deutlicher Ergebniskosmetik zum Schluss.

Besonders erfreulich waren bei uns die Torgefährlichkeit von allen Positionen und unsere exzellente Wurfquote. So konnten auch unsere Youngster Haaksi und Hendrik zusammen fünf Treffer beisteuern.

Am Wahlsonntag treffen wir nun auf den Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli, der sich gegenüber unseren beiden Siegen in der Vorsaison noch mal prominent verstärkt hat.

Tore: Marc (10/2), Andi (8), Nobby (5), Heiko S., Raffi (je 4), Haaksi (3), Hendrik (2), Lars (1)

Im Tor: Jörg und Kai mit guten Paraden

Nächstes Spiel: So., 27.09., 13:00 Uhr, Heimgarten gegen Pauli

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen