Eine ganz starke Teamleistung der Mädels. Mit der 4:2 Deckung kam das EHT überhaupt nicht…
Unnötige Niederlage beim Tabelleführer!
Unnötige Niederlage beim Tabellenführer!
Die 2. Damen verliert beim TV Fischbek mit 21:18 (9:11)!
Es war klar, dass es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auswärts verdammt schwer sein wird, etwas Zählbares mit nach Ahrensburg zu nehmen. Dennoch rechneten wir uns gute Chancen aus, wenn wir die stärksten Angriffsspielerinnen (Glowa-Schenk und Fock -zusammen 50% der bisher geworfenen Tore) von TV Fischbek in den Griff bekommen und selber über den Gegenstoß zu einfachen Toren kommen! Das klappte in der 1. Hälfte auch sehr gut und wir konnten mit einer ganz starken Abwehr und Torhüterleistung die Tormaschinerie des TV Fischbek stoppen und ließen nur 9 Tore zu! Über 60 Minuten konnten wir die Kreise der Spielerinnen Glowa-Schenk 1 Tor und Fock 3 Feldtore sehr gut eingrenzen. Einziger Wermutstropfen war, dass wir wiederholt versäumten, deutlicher davonzuziehen und so ging es beim 9:11 nur mit einer 2 Tore-Führung in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit war leider geprägt von vielen Pfosten- und Lattentreffern unserseits und wir konnten uns nicht absetzen. Die Damen von TV Fischbek konnten mehrfach den Ausgleich erzielen und gingen sogar zwischenzeitlich mit 2 Toren in Führung, ehe wir uns wieder herankämpften. Aber auch hier verhinderten leider zu viele Pfosten- und Lattentreffer eine Führung unsererseits. Positiv war, dass die Mannschaft sich dadurch nicht entmutigen ließ und wir in der 48. Minute das 17:16 erzielten und wir wieder viel besser im Spiel waren. Dann kamen in einem absolut fairen und nicht harten Spiel in kurzer Zeit (49./ 51. und 54. Minute) 3 Zeitstrafen gegen uns dazu, die Fischbek (einmal kurzzeitig gegen nur 4 Spielerinnen) clever nutzt,en um mit 19:16 in Führung zu gehen. Wir kämpften uns noch einmal auf 19:18 heran, aber am Ende fehlte die Kraft und das Quäntchen Glück, um das Spiel zu gewinnen. Vielen Dank an Freya Jensen aus der 1. Damen, die uns in Fischbek unterstützte!
Fazit nach fünf absolvierten Spielen: Wir stellen eine sehr gute Abwehr mit starken Torhüterleistungen und haben gegen vier der fünf in der Tabelle obenstehenden Mannschaften gespielt und waren immer auf Augenhöhe. Wenn wir jetzt noch etwas mehr Kontinuität in unser Angriffsspiel bekommen, sollten wir in der Tabelle bis zum Jahresende noch um einige Plätze nach oben klettern können. Wir stehen jetzt aktuell mit 4:6 Punkten und 96:91 Toren auf dem 7. Platz und stellen mit 91 eingefangen Toren (was einen Schnitt 18,2 Toren bedeutet) die zurzeit beste Abwehr!
Am Sonntag, den 27.10.2019 haben wir in der Halle Heimgarten um 15.00 Uhr zu unserem nächsten Heimspiel die 3. Damen des TH Eilbek zu Gast, die als Aufsteiger einen sehr guten Saisonstart hinlegten und mit 5:5 Punkten und 108:120 Toren den 6. Tabellenplatz belegen. Also alles andere als ein leichter Gegner und wir würden uns über jede Unterstützung von der Tribüne freuen.
Mannschaft gegen TV Fischbek:
Vanessa, Eva, Jessi (7/2), Becci (2), Lena, Anne (3), Angie (2), Katja Sch., Katja R., Ines, Jasmin (1), Karo (2), Freya (1)
Thies Nowacki