Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
verdiente Niederlage für die männlcihe B-Jugend
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen die männliche B-Jugend zu betreuen. Leider wurde es ein nicht wirklich gutes Erlebnis. Nach fünf Minuten lagen wir schon mit 0:4 zurück. Und HT 16 hatte (bis min. 5) in Unterzahl gespielt. Das hatten aber einige auf dem Feld noch gar nicht gemerkt. Und dann hatten alle Schwierigkeiten mit dem Ball (den man(n) sich selber ausgesucht hatte!). Fangfehler, Wurffehler(Einwurf ins Aus werfen) und vieles mehr. Nachdem Söhnke Lorkowski in der 11. min zwei Strafminuten kassiert hatte folgte Marco Reuter gleich mit einer zwei mal zwei Minuten Strafe in der 15,min. Über den Schiedsrichter mag ich mich hier und jetzt nicht auslassen, aber das war schon mehr als hart. Aber zur Halbzeit standen wir mit einem 9:10 da. Alles noch drin. Doch dann verloren wir völlig die Linie und es ging ziemlich viel bis alles daneben. Zu allem Unglück bekam Marco Reuter in der 35 min. die dritte 2min. Strafe und die damit verbundene rote Karte. Nun nahm das Schicksal seinen Lauf und wir verloren leider mit 19:27.
Jungs, aufwachen uznd weiter kämpfen!
Es spielten
Tor: Florian Henning
Feld: Sönke Lorkowski(9); Marco Reuter (2); Philipp Haaks; Pascal Leingärtner (1); Mathias Krause; Hendrik Jochens (2); Lasse Hauthal (3); Steffen Kausch; Thore Kausch (2)
Ingolf Buhro