Skip to content

Verdiente zwei Punkte nach Hause gebracht!

Heute ging es zum Rückrundestart in den Tegelsbarg gegen die Hamburg-Nord gegen die wir in der Hinrunde knapp mit 3 Toren (bei 5 verworfenen 7-Metern). Nach einer Niederlagenserie am Ende der Hinrunde sind wir leider in den Tabellenkeller gerutscht und haben sowohl ein Erfolgserlebnis als auch ein paar Punkte dringend nötig.

Das Spiel startete mit vielen schnellen Toren auf beiden Seiten bis zum Spielstand von 5:5 nach 9 Minuten. Doch an dann hatten wir unsere Gegnerinnen im Griff und bildeten die „Wand“, die Max vor dem Anpfiff gefordert hat. Mit einem Ballgewinn nach dem anderen setzten wir uns innerhalb von fünf Minuten auf 5:10 ab (14. Minute). Wir spielten Silke vorne am Kreis oft schön frei und auch das Tempospiel nach vorne klappte gut. Doch wir konnten uns nicht weiter absetzen und gingen mit einer 11:15 Führung in die Kabine.

Den Start der 2. Hälfte verschliefen wir leider und fingen uns zwei schnelle Tore ein. Danach kamen wir wieder ins Spiel aber die Rückraumschützinnen der SG leider auch und so fielen auf beiden Seiten in den nächsten 15 Minuten abwechselnd Tore. Aber unseren Vorsprung verteidigten wir erfolgreich (20:23 in der 47.) Dann legten wir noch einen drauf und erhöhten mit einem 4 Tore-Lauf zum 20:27 (52.).

Spätestens bei 21:29 in der 54. Minute waren wir uns des Sieges eigentlich sicher, aber als die Hamburgerinnen innerhalb von zwei Minuten auf 24:29 verkürzten, war nochmal volle Konzentration angesagt. Mit zwei schnellen Toren fanden wir die richtige Antwort und entschieden das Spiel mit 31:24 (58.) dann endgültig . Zur Kür legten wir noch ein paar Tore nach und mit dem Schlusspfiff verwandelte Caro einen Tempogegenstoß zum 34:25 Endstand.

Neben den zwei Punkten bleibt noch festzuhalten:

– Wir können auch in Blau gewinnen

– Wir können auch in der Liga über 30 Tore werfen

– Siegerselfies in der Kabine können gerne die Regel werden

– mit so einer Leistung von heute, bleiben wir den Abstiegsplätzen in Zukunft fern

Es spielten:

Sina, Silke T (14)., Silke W (7)., Eileen, Svenja (1), Lena (5), Caro (4), Moni (3), Freya, Annika und Lisa

Lisa Hellmers

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen