Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
VfL Bad Schwartau – 1. Damen 27:17 (13:8)
Heute war mal wieder nicht unser Tag. Wieder konnten wir nicht zeigen, was wir eigentlich können, nämlich einfach nur Handball spielen. So lagen wir bei unseren Gastgebern, die bisher nur einmal gewinnen konnten, sonst aber immer knapper verloren hatten als wir, schnell mit 3:0 hinten. Zum Unvermögen kam dann auch oft noch Pech dazu. So verwarfen wir in der ersten Halbzeit zwei Siebenmeter und einige andere gute Chancen, und wenn unsere Torhüter mal einen Ball wirklich gut hielten, verdaddelten wir ihn vorne zu schnell wieder und fingen uns unnötige Gegenstöße ein. Zur Pause stand es so 13:8.
Nach dem Wechsel sah es zunächst noch ganz gut aus. So kamen wir auf 16:13 heran, doch dann ließen wir Schwartau auf 22:16 davonziehen. Für diese Spielklasse waren wir heute mal wieder vor allem im Angriff viel zu harmlos und unsicher, so dass es zu vielen unnötigen Ballverlusten kam.
Nun sind wir echt drin im Tabellenkeller und müssen schon auf eine explosive Leistungssteigerung hoffen, damit vor der Weihnachtspause noch ein paar Punkte für uns rausspringen.
Tore : Kerstin (5), Steffi (4), Iske (4/4), Julia Carl (2), Immi und Silke (je 1)
Steffi Krickhahn