...aber leider nur nach Zweiminutenstrafen. Na ja, und das sagt eigentlich alles. Obwohl Wandsbek nur…
W. B 1 erringt glanzlosen Sieg gegen JSG Alstertal/Norderstedt 2
Am Samstagnachmittag trat die weibliche B 1 gegen die 2. Vertretung der der JSG Alstertal/Norderstedt an. Aufgrund einer Grippe hütete die etatmäßige Torhüterin Sophie ihr Bett und nicht das Tor. Dankenswerter Weise stellte sich Lena Kämper als Ersatztorhüterin zur Verfügung. Sie machte ihre Sache trotzt anfänglicher Nervosität sehr gut und konnte insgesamt 17 Torwürfe entschärfen.
Die ATSV begann mit einer 3:2:1-Deckung, um schnelle Ballgewinnen zu erreichen. Dies klappte jedoch nur teilweise. Die Partie begann sehr zäh. Die Gegnerinnen konnten ihre Angriffe lange ausspielen, da die ATSV-Deckung zu wenig Druck auf den Gegner ausübte. Im Angriff wurden wieder viele unnötige Konzentrationsfehler begangen. Die Abspiele waren zu ungenau und die Torwürfe waren zu unpräzise. Außerdem funktionierten die erste und die zweite Welle nicht so gut. So mussten Einzelaktionen, insbesondere von Lara, herhalten, um Tore zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 12:1 für die Mannschaft des ATSV. Carsten sprach die Fehler an und forderte mehr Einsatz, Konzentration und Aggressivität von allen Spielerinnen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Ahrensburgerinnen zogen auf bis zur 35. Minute auf 19:3 davon. Dann kam allerdings wieder der Schlendrian hervor. Im Angriff wurde viele Chancen leichtfertig vergeben. In der Abwehr wurde unkonzentriert gespielt und es wurde nicht mehr geredet, so dass den Gegnerinnen weiter Tore gelangen. Am Ende stand es 24:7 für die ATSV-Mädels. Es war ein glanzloser Sieg. Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen.
Es spielten:
Im Tor: Lena Kämper mit einer tollen Partie (17 gehaltene Würfe) bei ihrem Torhütertdebut
Im Feld: Nele S. (1 Tor), Hanna (5), Rabea, Jana, Lena G. (1), Lena S., Nele R. (2), Freya (2), Lara (13)
Ha-Jo Barz