Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Was ist los bei den 2. Damen?
Eigentlich sollte man zufrieden sein wenn man 16:8 gewonnen hat gegen die Zweite von der HG Norderstedt. Sowieso wenn man nach 5 Spieltagen mit 9:1 Punkten ganz mit oben dabei ist.;)
Aber leider ist dem nicht so, ganz weit sind wir von dem entfernt, was wir als Mannschaft eigentlich in der Lage sind zu Leisten.
Im Spiel gegen die HGN waren wir bis zur 15. Spielminute richtig gut drauf und führten zu recht mit 8:2 Toren.
Aber dann……. :rolleyes: Nichts ging mehr.
Nichts, aber auch gar nichts lief mehr im Spielaufbau zusammen. Zum Glück war Norderstedt so schwach, daß dies nicht in der Lage waren Ihre Möglichkeiten zu nutzen.
Und wir hatten Petra Hünecke im Tor, 10 mal konnte Sie einen 7-Meter halten. Dazu kamen noch etliche 100 % Würfe, die eiskalt von ihr vereitelt wurden. :Dsign:super Petra!:
Halbzeitpfiff: 11:5 Führung für uns……
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch schlechter, dazu kam noch der Schiedsrichter, der sehr gegen uns pfiff, aber zum Glück war Norderstedt noch schwächer und nahm somit die Hilfe des Unparteiischen nicht an.
Aber das ist zu wenig, um gegen die guten Teams in der Liga bestehen zu können. Zur Zeit bieten wir alles, was nicht sein soll im Handballspiel.
Etliche Fehlpässe – unser Linksaussen brauch eigentlich nicht mitspielen – kein Tempo – kein Parellstoß – keine Bewegeung – keine Ideen – kein kreuzen –
Will ich als Trainer zu viel? Es ist zum Verzeifeln.
Noch kein Spiel verloren, aber wir stehen auf dem Platz wie ein Team das gegen den Abstieg spielt.
Angst vor den eigentlichen Möglichkeiten, vielleicht sind auch einige erschrocken, daß wir soweit oben stehen, aber wir haben das Potential dazu.
So bleibt uns nun noch viel zu tun, damit wir wieder als spielerisches Team auf dem Platz stehen.
Etwas ist aber auch Positiv, in der letzten Saison haben wir solche Spiele dann auch noch verloren, jetzt gewinnen wir, dies ist ein Zeichen für ein gutes Team.
Also Kopf hoch, weiter, weiter, weiter, dann werden wir auch wieder schönen und nicht nur erfolgreichen Handball spielen.
Also hoffen wir nun auf Eure Unterstützung bei unserem nächsten Heimspiel gegen die HT 16.
Ein absolutes Spitzenspiel.
Wer bleibt oben mit dabei?
Michael Repky