Nachdem die A-Jgd. am Samstag so erfolgreich war wollte die B-Jgd nachziehen und fuhr am…
wB-Jugend gewinnt gegen Halstenbek mit 16:12 (11:8)
Endlich konnten wir mal wieder als Sieger vom Platz gehen! Im heutigen Nachholspiel gegen die Gäste aus Halstenbek zeigten meine Mädels eine rundum gute Partie.
Da kein Schiedsrichter erschienen war, wurde ich als Ersatz auserkoren – meine Befürchtung, dass nun die entsprechende Unterstützung von der Bank aus fehlen würde, erwies sich heute erfreulicher Weise als unbegründet.
Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht“ spielten meine Mädels frech auf und waren von Beginn an hellwach und motiviert. Die Unkonzentriertheiten in der Abwehr waren heute (meist) wie weggeblasen und die Einstellung stimmte wirklich bei jeder Spielerin. Über diese gute Abwehrleistung kamen wir dann auch viel besser ins Spiel, als noch bei den letzten Partien. Endlich erzielten wir auch Tore über die 2. Welle und waren allgemein im Angriffsspiel schneller, konzentrierter und frischer.
Zur Halbzeit stand es dann in einer stets fairen Partie 11:8. Carsten war nun in der Halle erschienen und konnte erfreulicher Weise als Coach nachgetragen werden. Bei meinen Mädels war auch in der 2. Halbzeit kein Durchhänger zu erkennen – die Konzentration war heute meist gleichbleibend hoch – klasse!
Am Ende stand ein 16:12-Sieg auf der Anteigentafel und wir verließen verdienter Maßen als Sieger die Spielfläche.
Dank dieses Erfolges haben wir die „Rote Laterne“ nun endlich mal abgeben können.
Mädels, das war heute ein prima Spiel – ihr seht was mit einer guten Abwehrarbeit und einem mannschaftlichen Auftreten alles möglich ist – so macht Handball dann doch auch wieder Spaß, oder?
Einen schönen Sonntag noch,
viele Grüsse,
Lars Kiesbye